Kategorie: Multi Messgeräte

Vergleichstest: Bosch Wandscanner PDO Multi


Bosch PDO Multi

Multi Messgeräte Bosch Wandscanner PDO Multi im Test, Bild 1
4216

Was die Ausstattung in der Oberklasse betrifft, setzt der PDO Multi von Bosch Maßstäbe. Die Suchfunktionen sind direkt anwählbar, wobei die elektrische Ortung immer parallel in Betrieb ist. Bei der Suche nach Metall stehen eine Zoomfunktion und bei Holz ein Deepscan praktisch als Lupen zur Verfügung, die ein noch genaueres Orten ermöglichen.

Funktion



Außer der Ortung von Metall, Holz und Strom führenden Leitungen können auch magnetische und nichtmagnetische Metalle unterschieden werden. Eine wesentliche Funktion ist die Steigerung der Genauigkeit bei mehrfachem Überfahren einer Ortungsstelle. Hiermit können Kanten, beispielsweise von Holzbalken, präzise festgelegt werden.

Anwendung



Bei einer Ortung wird deutlich angezeigt, um was es sich handelt. Für Strom und andere Körper in der Wand gibt es separate Anzeigen im Display, die eine Annäherung signalisieren.

Multi Messgeräte Bosch Wandscanner PDO Multi im Test, Bild 2
Ist das Objekt lokalisiert, ändert sich die Farbe des Leuchtringes um das Ortungszentrum von grün auf rot. Dies wird durch entsprechende Tonsignale unterstützt. Auf statische Aufladungen reagiert dieses Gerät heftig, was aber durch Berührung der Wand mit der anderen Hand abgestellt werden kann.

Fazit

Der Bosch PDO Multi erfüllt fast alle Ortungsaufgaben im häuslichen Bereich und zeigt deutlich, was in der Wand steckt.

Kategorie: Multi Messgeräte

Produkt: Bosch Wandscanner PDO Multi

Preis: um 90 Euro

11/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2011, 13:49 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/