Wer größere Mengen Baumaterial zu befördern hat, wird die Unterstützung unseres aktuellen Testgeräts zu schätzen wissen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn Astwerk nicht am Weg, sondern am Hang, hinter einer Villa oder tief im Park anfällt, wird ein normaler Häcksler schnell zum Bremsklotz.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: FUXTEC E435C
E435C von Redback
Redback ist die neue Akku-Marke aus dem Hause Fuxtec, dessen Produkte wir schon aus vielen Tests kennen.
Ausstattung
Das Gebläse wird durch einen 40-V-Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 6 Amperestunden angetrieben. Durch diese Eckdaten verfügt die Maschine über eine gute Ausdauer. Dabei erreicht der Luftstrom eine Geschwindigkeit von 195 km/h. Das transportierte Luftvolumen beträgt ca. 13,1 qm/ min.
Test
Die Montage zur Erstinbetriebnahme ist sehr einfach, da auch diese Maschine vormontiert ausgeliefert wird. Lediglich das Blasrohr muss aufgesteckt und der Akku geladen werden. Für die Ladung benötigt das Ladegerät ca. 45 Minuten. Am Gasgriff befi nden sich verschiedene Taster, mit denen die Luftgeschwindigkeit eingestellt werden kann. Unter Volllast übt das Gerät einen ordentlichen Gegendruck aus, besitzt jedoch auch erstaunliche Kraft. Mit diesem Gebläse ist es keine Herausforderung, größere Mengen Laub und Schmutz aufzuschichten.
Fazit
Ein tolles Gebläse aus dem Hause Fuxtec, das neben den guten Leistungen auch eine Menge Spaß macht.
Kategorie: Laubbläser / Laubsauger
Produkt: FUXTEC E435C
Preis: um 130 Euro

Oberklasse
FUXTEC E435C
Ryobi setzt weiter auf den klassischen Handrasenmäher. Allerdings mit aktueller Technik. Eines dieser Geräte, den RY18LMXSP51A, haben wir zum Test erhalten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer im Handwerk arbeitet, kennt das: Bei einer falschen Bewegung oder wenn man zu optimistisch beim Anheben einer Last zugreift, schon knackt’s im Rücken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen größeren Pool sauber halten will, braucht mehr als nur Kescher und Bürste. Gerade anspruchsvolle Heimwerker erwarten von einem Poolroboter der Oberklasse eine starke Reinigungsleistung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Blasen | 25% : | |
| Blasen | 25% | |
| Handhabung | 25% : | |
| Tragen | 15% | |
| Geräteführung Blasen: | 10% | |
| Bedienung | 25% : | |
| Bedienungsanleitung: | 6% | |
| Blasrohrmontage: | 7% | |
| Akkuwechsel: | 6% | |
| Drehzahlregelung: | 6% | |
| Ausstattung | 25% : | |
| Ausstattung | 25% |
| Vertrieb | Fuxtec, Herrenberg |
| Hotline | 07032 9560888 |
| Internet | www.fuxtec.de |
| Ausstattung: | |
| Akku-Spannung / Kapazität / Nennspannung | 40 V / 6 Ah |
| Akku-Energieinhalt / Nennleistung | Nein |
| Akkuanzahl / Typ | 1 Li-Ion |
| max. Ladedauer | 45 min |
| Ladegerät | ja |
| Drehzahl max. | k.A. |
| Luftvolumen | 13,1 m³/min |
| Luftgeschwindigkeit | 195 km/h |
| Rückentragegestell | nein |
| Umrüstung auf Sauger | nein |
| Häckselfunktion | nein |
| Fangsack / Volumen | nein |
| Verlängerungsrohre | nein |
| Gewicht (trocken) | 4,6 |
| Klasse | Oberklasse |
| + | Akku-Kapazität / Luftvolumen |
| - | Gewicht |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |




