
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: FUXTEC E435C
E435C von Redback

Redback ist die neue Akku-Marke aus dem Hause Fuxtec, dessen Produkte wir schon aus vielen Tests kennen.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung
Das Gebläse wird durch einen 40-V-Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 6 Amperestunden angetrieben. Durch diese Eckdaten verfügt die Maschine über eine gute Ausdauer. Dabei erreicht der Luftstrom eine Geschwindigkeit von 195 km/h. Das transportierte Luftvolumen beträgt ca. 13,1 qm/ min.
Test
Die Montage zur Erstinbetriebnahme ist sehr einfach, da auch diese Maschine vormontiert ausgeliefert wird. Lediglich das Blasrohr muss aufgesteckt und der Akku geladen werden. Für die Ladung benötigt das Ladegerät ca. 45 Minuten. Am Gasgriff befi nden sich verschiedene Taster, mit denen die Luftgeschwindigkeit eingestellt werden kann. Unter Volllast übt das Gerät einen ordentlichen Gegendruck aus, besitzt jedoch auch erstaunliche Kraft. Mit diesem Gebläse ist es keine Herausforderung, größere Mengen Laub und Schmutz aufzuschichten.
Fazit
Ein tolles Gebläse aus dem Hause Fuxtec, das neben den guten Leistungen auch eine Menge Spaß macht.
Kategorie: Laubbläser / Laubsauger
Produkt: FUXTEC E435C
Preis: um 130 Euro

Oberklasse
FUXTEC E435C

Akku-Rasenmäher werden heute auch für größere Schnittbreiten angeboten. Der Grund für diese „neue“ Anwendung ist die Leistungsfähigkeit moderner Lithium-Ionen-Akkus.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer hohe Fenster, die sich nicht öffnen lassen, reinigen möchte sollte dafür Teleskopwerkzeuge nutzen. Wir haben eins von High-clean.com getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBlasen | 25% : | |
Blasen | 25% | |
Handhabung | 25% : | |
Tragen | 15% | |
Geräteführung Blasen: | 10% | |
Bedienung | 25% : | |
Bedienungsanleitung: | 6% | |
Blasrohrmontage: | 7% | |
Akkuwechsel: | 6% | |
Drehzahlregelung: | 6% | |
Ausstattung | 25% : | |
Ausstattung | 25% |
Vertrieb | Fuxtec, Herrenberg |
Hotline | 07032 9560888 |
Internet | www.fuxtec.de |
Ausstattung: | |
Akku-Spannung / Kapazität / Nennspannung | 40 V / 6 Ah |
Akku-Energieinhalt / Nennleistung | Nein |
Akkuanzahl / Typ | 1 Li-Ion |
max. Ladedauer | 45 min |
Ladegerät | ja |
Drehzahl max. | k.A. |
Luftvolumen | 13,1 m³/min |
Luftgeschwindigkeit | 195 km/h |
Rückentragegestell | nein |
Umrüstung auf Sauger | nein |
Häckselfunktion | nein |
Fangsack / Volumen | nein |
Verlängerungsrohre | nein |
Gewicht (trocken) | 4,6 |
Klasse | Oberklasse |
+ | Akku-Kapazität / Luftvolumen |
- | Gewicht |
Preis/Leistung | gut - sehr gut |