Die Marke Ballistol kennen wir seit Jahrzehnten als Hersteller hochwertiger Pflegemittel und technischer Spray. Für eine sachgerechte Anwendung ist aber in den meisten Fällen noch ein Lappen erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC EA 460
Hof- und Gartenfön
Laubbläser gehören zu den Lieblingsmaschinen der meisten Hausbesitzer. Und das mit gutem Grund, denn mit einem solchen Gebläse ist das früher oft mühselige Fegen großer Flächen schnell erledigt. Fuxtec hat neben diversen Benzin- Laubbläsern auch zwei Geräte mit Akku-Antrieb im Sortiment. Das EA 460 gehört zur aktuellen 120-V-Serie.
Die Maschine wird ohne Akku geliefert. Beim Lüfterantrieb setzt Fuxtec auf ein Axialge bläse. Der beiliegende Schultergurt erleichtert die Arbeit bei längeren Einsätzen. Die Bedienung erfolgt über 4 Drucktasten. Zwei Tasten sind für das Ein- und Ausschalten vorgesehen. Mit den beiden übrigen Tasten kann die Leistung in vier Stufen gesteigert oder gesenkt werden.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Montage und Einsatz
Vor dem ersten Einsatz muss nur die vordere Hälfte des Blasrohrs angebracht werden. Das dauert keine Minute. Nun noch einen geladenen Akku eingesetzt, und es kann ans Werk gehen. Schon die erste Gebläsestufe bringt ordentlich Bewegung ins Laub. Auf Stufe 4 wird dann ein Orkan entfesselt. Das geht richtig ab. Leider entwickelt die Maschine in den beiden höchsten Leistungsstufen deutliche Vibrationen, die langes Arbeiten unangenehm machen.
Fazit
Fuxtec hat mit dem EA 460 ein beeindruckend starkes Akku-Laubgebläse im Sortiment. Verarbeitung und Leistung sind sehr gut, leider stören deutliche Vibrationen bei längerem Einsatz.Kategorie: Laubbläser / Laubsauger
Produkt: FUXTEC EA 460
Preis: um 120 Euro

Oberklasse
FUXTEC EA 460
Wenn Astwerk nicht am Weg, sondern am Hang, hinter einer Villa oder tief im Park anfällt, wird ein normaler Häcksler schnell zum Bremsklotz.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In kaum einer Maschinen-Gattung geht die Entwicklung so schnell von statten, wie bei den Rasenrobotern. Insbesondere bei der Navigation im Garten überbieten sich die Hersteller mit jeder neuen Maschinengeneration.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer größere Mengen Baumaterial zu befördern hat, wird die Unterstützung unseres aktuellen Testgeräts zu schätzen wissen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen größeren Pool sauber halten will, braucht mehr als nur Kescher und Bürste. Gerade anspruchsvolle Heimwerker erwarten von einem Poolroboter der Oberklasse eine starke Reinigungsleistung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 60% | |
| Bedienung | 20% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Fuxtec, Herrenberg |
| Hotline | 07032 9560888 |
| Internet | www.fuxtec.de |
| Technische Daten | |
| Motor | 120-V-E-Motor bürstenlos |
| Akkus | wahlweise 2 oder 3 Ah |
| Max. Luftdurchsatz: | 870 m³/h |
| Max. Luftgeschwindigkeit: | 55 m/s (ca. 200 km/h) |
| Gewicht | ca. 2,5 kg (ohne Akku) |
| + | kräftiger Motor / Schultergurt im Lieferumfang |
| - | deutliche Vibrationen |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut – sehr gut |






