Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sei es beim Renovieren oder bei der Gartenarbeit bei vielen Arbeiten ist eine Aufstiegshilfe erforderlich. Oft hilft schon eine gute Leiter, bei vielen Jobs ist aber auch in der Höhe ein wenig Bewegungsfreiheit erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Limpar 102
Flächenfeger
Ein großes Grundstück sauber zu halten ist eine Menge Arbeit. Mit einer guten Kehrmaschine kann aber auch das richtig Spaß machen.
Unser Testgerät von Limpar wird von einem Honda-Motor mit 160 cm³ Hubraum und 4,1 kW (5,5 PS) angetrieben. Die Fahrgeschwindigkeit kann in 5 Stufen zwischen 2,4 und 4,8 km/h eingestellt werden. Auch die Bürstendrehzahl ist fünfstufig regelbar. Die Arbeitsbreite beträgt 100 cm. Als Zubehör bietet der Hersteller unter anderem einen Sammelbehälter sowie einen Schneeschild und Schneeketten an. Die Arbeitshöhe der Bürste wird bequem per Handkurbel eingestellt.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Bei der Arbeit
Bevor die Maschine eingesetzt werden kann, müssen nur Öl und Kraftstoff geprüft bzw. eingefüllt werden. Außerdem muss die Transport-Sicherungsschraube für das Stützrad gegen die Einstellkurbel ausgetauscht werden.


Fazit
Die Limpar 102 bildet quasi die Mitte des Kehrmaschinensortiments von Limpar. Sie ist für eine Flächenleistung bis 4.500 m²/h geeignet. Auf unserem Verlagsgelände mit unterschiedlichen Belägen hat die Maschine einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Die Redaktion und unser Hausmeister sind jedenfalls rundum zufrieden. Bequemer war die Reinigung bisher nie.Kategorie: Kehrmaschinen
Produkt: Limpar 102
Preis: um 2700 Euro

Oberklasse
Limpar 102
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer gern Metall ver- oder bearbeitet, wird auf kurz oder lang eine Band-Schleifmaschine benötigen, denn diese haben eine sehr große Anwendungsbreite. Wir haben diesmal eine von Boka Tools getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Fegen: | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | 4F Maschinentechnik, Rehden |
| Preis: | um 2.700 Euro |
| Hotline: | 05446 997040 |
| Internet: | www.limpar.de |
| Technische Daten: | |
| Motor: | Honda, 4-Takt 160 cm³, 4,1 kW (5,5PS), Seilstart |
| Antriebsgeschwindigkeit: | 5-stufig, 2,4 – 4,8 km/h |
| Bürstengeschindigkeit: | 5-stufig |
| Schneideisenhalter: | 5 Stück |
| Bürstenbreite /-durchmesser: | 100 cm / 33 cm |
| + | hochwertige Verarbeitung / relativ leiser Motor / umfangreiches Zubehör lieferbar |
| - | Nein |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut |



