
Ein Kompressor findet vielseitige Anwendung. Leistungsstarke Geräte für unterwegs fallen dabei jedoch meist durch eine recht hohe Geräuschkulisse auf. Von Stahlwerk, haben wir jetzt einen Kompressor erhalten, der mit zwei Leiseläufer-Aggregaten ausgestattet ist.
>> Mehr erfahren
Heutzutage gibt es praktische Werkzeuge, von denen man früher nur träumen konnte und der ColorReader EZ von Datacolor ist genau so ein Tool. Klein, leicht, handlich und vor allem praktisch erleichtert er zu Hause alles, was mit Farben zu tun hat.
>> Mehr erfahrenSerientest: Zipper ZI-HEK40V-AKKU, Zipper ZI-RTR40V-AKKU
Heckenschere ZI-HEK40V-AKKU und Fadentrimmer ZI-RMTR40V-AKKU von Zipper
Die Headleine mag ein wenig seltsam klingen. Sie soll darauf anspielen, dass man in Österreich motorgetriebene Werkzeuge und Gartengeräte beim „Motoristen“ kauft, und es hier um zwei Geräte aus der neuen Akku-Range der österreichischen Marke Zipper geht.
Längst lösen akkubetriebene Gartengeräte in vielen Bereichen, besonders im privaten Garten, die lauten und wartungsaufwendigen benzinbetriebenen Geräte ab. Und so wird der Motorist nicht darum herumkommen, sich zukünftig vermehrt mit Akkutechnik zu beschäftigen. Die wird dank neuer Akkus, die teilweise 40 und mehr Volt bieten, immer leistungsfähiger, sodass Akku-Geräte im privaten Bereich ein vollwertiger, ja sogar besserer Ersatz für Motorgeräte sind. Da man im eigenen Garten vornehmlich allein oder mal zu zweit arbeitet, hat man meist auch nur eine Maschine im Einsatz. Deshalb ist hier das Konzept von Akkufamilien, also verschiedene Geräte, die alle mit einem Akku betrieben werden können, besonders interessant. Denn nicht selten sind Akkus und Schnellladegerät die teuersten Teile einer Akkumaschine. Konsequenterweise hat Zipper deshalb gleich einen ganze Range akkubetriebener Gartengeräte auf den Markt gebracht, aus der wir uns die Heckenschere und den Fadentrimmer zum Test herausgegriffen haben.
Fazit
Insgesamt erfreut die Heckenschere ZI-HEK40V-AKKU bei der Arbeit durch ein einfaches und ergonomisch durchdachtes Design sowie eine beachtliche Schnittleistung. Auch der Zipper Fadentrimmer ZI-RTR40V-AKKU überzeugt mit Leistung und guter Ergonomie. Beide Maschinen sind eine klare Empfehlung, sich für das 40-VAkkusystem von Zipper zu entscheiden.Preis: um 280 Euro
Ganze Bewertung anzeigenOberklasse

05/2018 - Dr. Martin Mertens
Preis: um 290 Euro
Ganze Bewertung anzeigenOberklasse

05/2018 - Dr. Martin Mertens
Funktion: | 40% | |
Bedienung: | 40% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Zipper Maschinen, Schlüßlberg, Österreich |
Ladegerät + Akku | um 200 Euro |
Hotline: | 0043 7248 61116–700 |
Internet: | www. zipper-maschinen.at |
Technische Daten: | |
Spannung: | 40 V |
Kapazität: | 4 Ah (Lithium-Ionen) |
Schnittlänge: | 560 mm |
Schnittstärke: | 22 mm |
Hubzahl: | 1300 min |
Gewicht (ohne Akku): | 3,2 kg |
+ | Kraft / Führung / Griff über den Akku |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |
Funktion: | 50% | |
Bedienung: 30% 1,3 llllll | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Zipper Maschinen, Schlüßlberg, Österreich |
Preis: | um 90 Euro |
Ladegerät + Akku | um 200 Euro |
Hotline: | 0043 7248 61116–700 |
Internet: | www. zipper-maschinen.at |
Technische Daten: | |
Spannung: | 40 V |
Arbeitsbreite: | 300 mm |
Faden-Nachstellung: | automatisch |
Gewicht ohne Akku: | ca. 3,1 kg |
+ | gute Schnittleistung / gutes Handling |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |