
Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Scheppach MP46-40Li
Akku-Rasenmäher MP46-40Li von Scheppach

Scheppach, ist bei uns bisher vor allem mit netzbetriebenen Maschinen zur Holzbearbeitung in Erscheinung getreten. Ganz neu hat der Hersteller aus Ichenhausen jetzt eine 40-V-Akku- Range an Gartengeräten vorgestellt, zu der auch der Rasenmäher MP46-40Li gehört.
Akkusysteme mit 36 V bzw. 40 V haben sich im Gartenbereich durchgesetzt. Im neuen Scheppach Akku-Rasenmäher MP46-40Li können bis zu zwei der 40-VSystemakkus von Scheppach, die es mit 2,5 Ah und 4 Ah Kapazität gibt, eingesetzt werden. Das schafft Reichweite. Die sollte der Mäher auch haben, denn mit 46 cm Schnittbreite kann man ihn für Flächen bis etwa 1000 m² empfehlen. Die Schnitthöhe lässt sich zentral in 6 Stufen zwischen 25 und 75 mm einstellen. Grasabschnitt kann der Mäher im 55-Liter-Fangkorb sammeln, seitlich auswerfen oder mulchen. Zuerst eine kritische Anmerkung: Das Betriebsgeräusch des MP46-40Li ist vergleichsweise laut. Da ist mancher moderne (doch erheblich teurere) Benziner schon leiser. Auf der Habenseite bietet der Scheppach MP46-40Li seinen emissionsfreien Akkubetrieb, eine robuste Bauweise mit solidem Stahl-Mähdeck sowie ein sauberes Schnittbild beim Mähen. Das Messer entwickelt genug Luftzug, um den Fangkorb gut zu füllen.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Fazit
Ein solider Rasenmäher ist ein guter Start in ein neues Akkusystem. Berücksichtigt man den günstigen Preis, hat Scheppach beim Akku-Rasenmäher MP46-40Li alles richtig gemacht. Alles richtig macht damit auch jeder, der sich für den Scheppach-Mäher und damit den Einstig in das neue Scheppach-Akkusystem entscheidet.Kategorie: Handrasenmäher-Elektro
Produkt: Scheppach MP46-40Li
Preis: um 259 Euro

Einstiegsklasse
Scheppach MP46-40Li

Akku-Rasenmäher werden heute auch für größere Schnittbreiten angeboten. Der Grund für diese „neue“ Anwendung ist die Leistungsfähigkeit moderner Lithium-Ionen-Akkus.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer hohe Fenster, die sich nicht öffnen lassen, reinigen möchte sollte dafür Teleskopwerkzeuge nutzen. Wir haben eins von High-clean.com getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTrockenschnitt: | 40% | |
Nassschnitt: | 20% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 10% |
Vertrieb: | Scheppach, Ichenhausen |
Hotline | 08223 4002–0 |
Internet: | www.scheppach.com |
Technische Daten: | |
Stromversorgung: | 2 x 40-V-Akku |
Schnittbreite: | 46 cm |
Fangkorbvolumen: | 55 l |
Empf. Fläche: | 250 m² |
Schnitthöhe: | 6 Stufen 25–75 mm |
Gewicht | 21 kg |
+ | gutes Schnittbild / laut |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | gut |