Die SolarVault 3 Serie ist die neueste Generation von Jackerys intelligenten Stromspeichern. Die Pro-Version bietet sich für energieeffiziente Haushalte mit kleinen PV-Anlagen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Schneiden von Metall kann schon mal richtig „tricky“ werden, insbesondere, wenn es darum geht, passgenaue Winkel- oder Serienschnitte anzufertigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC Benzinrasenmäher FX-RM1855
Die nächste Generation
Fuxtec vertreibt seit fünf Jahren Gartengeräte in Deutschland. Die gesammelten Erfahrungen dieser Jahre fließen jetzt in die neue Mähergeneration ein.
Es ist nicht alles neu, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Basis gut war. Man muss etwas genauer hinschauen, auch mal von unten, um die Verbesserungen zu entdecken.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Die neue Generation kommt als sogenannter Highwheeler. Das bedeutet, dass die Räder größer sind.


Bei der Arbeit
Der Mäher kommt im Karton und muss komplettiert werden. Das beschränkt sich jedoch auf die Montage des Schiebeholms, die gleich in der passenden Position für den Anwender erfolgen kann. Es stehen drei Arbeitshöhen zur Verfügung. Jetzt noch Öl und Benzin einfüllen, und es kann losgehen. Schon der Weg von der Garage zur Wiese ist Teststrecke. Ergebnis: die großen Räder und die besseren Achslager laufen prima. Da der Motor noch neu ist, benötige ich 3 Züge am Startseil, bis er läuft. Alle späteren Startversuche sind mit einem Zug am Seil erledigt. Dank des nicht vorhandenen Winters steht sogar noch Gras zur Verfügung. Der Mäher macht seinen Job gut. Die verbesserte Entlüftung des Korbs sorgt für pralle Füllung. Nach dem Test noch die Reinigung: einfach den Gartenschlauch auf den Reinigungsanschluss gesteckt, Motor angeworfen, und Wasser Marsch! Der rotierende Mähbalken sorgt für die Verteilung des Wassers, und das Mähdeck ist ohne lästiges Kratzen mit Holzstücken oder Spachteln wieder klar für den nächsten Einsatz.
Fazit
Die Detailverbesserungen an den neuen Mähern sind gelungen. Mit den großen Rädern lässt sich die Maschine auch auf Nicht- Golfrasen prima bewegen. Durch die Seitenauswurf- Funktion wird man auch nach dem Urlaub, wenn das Gras höher gewachsen ist, schnell wieder Herr der Lage. Am meisten Spaß macht das Reinigen. Sauberer Mäher ohne schmutzige Finger – super!Kategorie: Handrasenmäher-Benzin
Produkt: FUXTEC Benzinrasenmäher FX-RM1855
Preis: um 280 Euro

Oberklasse
FUXTEC Benzinrasenmäher FX-RM1855
Wer regelmäßig mit Druckluft arbeitet, weiß eine geringe Lärmbelastung zu schätzen. Mit dem MX Pop Air 22-1,5 Silent schickt Michelin einen kompakten Kompressor ins Rennen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Druckluft wird in der Heimwerker-Werkstatt für viele Aufgaben gebraucht, vom Reifenfüllen bis zum Einsatz von Ausblas- und Schlagschrauberwerkzeugen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die regelmäßige Reinigung von Hof, Einfahrt oder Garten sind Akku-Laubbläser eine praktische Alternative zu Besen und Rechen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein neuer Boden soll gut aussehen, lange halten und sich möglichst ohne Frust verlegen lassen. Gerade Heimwerker stehen dabei vor der Frage: kleben oder klicken?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Vertrieb | Fuxtec, Herrenberg |
| Hotline | 0900 1389832 |
| Internet | www.fuxtec.de |
| Technische Daten | |
| Motor | OHV 4-Takt 5,5 PS |
| Schnittbreite | 46 cm |
| Fangkorb-Volumen | 60 l |
| Gewicht | ca. 38 kg |
| Funktion | 1,4 |
| Bedienung | 1,4 |
| Ausstattung | 1,3 |






