Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Worx Handy Cut
Zweihänder
Multifunktionswerkzeuge werden bei Heimwerkern immer beliebter. Sie decken verschiedene Anwendungen ab und helfen so beim Geldsparen, da nur eine Maschine angeschafft zu werden braucht. Wir haben eine solche Maschine von Worx getestet, die Fliesenschneider und Minihandkreissäge in einer ist.
Multifunktionswerkzeuge sind oft mit einem oszillierenden Antrieb ausgestattet. Die HandyCut verfügt jedoch über einen normalen drehenden Antrieb, wie eine Handkreissäge.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Wie die anderen Maschinen in ihrer Klasse besitzt auch diese ein vollständig vom Sägeschuh umschlossenes Sägeblatt. Hierdurch wird die Sicherheit dieser schnell drehenden Maschine deutlich erhöht.

Schnittig
Die Arbeiten mit dieser Maschine gehen wirklich leicht von der Hand. Nur beim Ansetzen ist die Entriegelung der Schutzhaube etwas gewöhnungsbedürftig. Das Gehäuse ist so geformt, dass sich beim Schnitt beide Hände an der Maschine befinden. Die eine betätigt den Hauptschalter, die andere löst die Schutzhaube und hält die Entriegelung beim Ansetzen der Maschine. Ist die Maschine mit dem Diamantsägeblatt bestückt, schneidet sie Steinzeug, zum Beispiel Fliesen, präzise und schnell. Zum Lieferumfang gehört ein Adapter für den Anschluss eines Staubsaugers. Diesen sollten Sie beim Fliesenschneiden unbedingt verwenden. Ist die Schnitttiefe des Sägeblattes richtig eingestellt, ist die Schnittqualität durchaus gut. Trotzdem sollten empfindliche Oberflächen von der Rückseite aus gesägt werden, um das Schnittbild noch einmal deutlich zu verbessern.
Fazit
Eine Multifunktionssäge der Oberklasse für 130 Euro, das ist durchaus ein Schnäppchen. Ihre Schnittleistungen in den verschiedenen Materialien sind gut, und durch ihre Schutzhaube ist sie eine sehr sichere MaschineKategorie: Hand-Kreissägen Netzbetrieb
Produkt: Worx Handy Cut
Preis: um 130 Euro

Oberklasse
Worx Handy Cut
Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Sägen Holz: | 30% | |
| Fliesenschneiden: | 30% | |
| Bedienung | 20% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Positec-Germany, Hamburg |
| Hotline | 040 96648240 |
| Internet | www.worxpowertools.com |
| Technische Daten: | |
| Spannung: | 230 V |
| Leistungsaufnahme: | 310 W |
| Nenndrehzahl: | 2800 min-1 |
| Schnitttiefe: | 22 mm |
| Blattdurchmesser: | 76 mm |
| Gewicht | 1,5 kg |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |



