Noch vor der Markteinführung hatten wir Gelegenheit, den Mähroboter Lymow One ausgiebig zu testen - einen automatischen Rasenmäher, der auch da weiter macht, wo andere Roboter lange an ihre Leistungsgrenzen stoßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Güde GSE 5500 DSG
Dicker Brummer
Stromerzeuger ohne Inverter-Technik sind für den Betrieb von ohmschen und induktiven Verbrauchern wie zum Beispiel Lichterketten, elektrische Handwerkzeuge wie Bohrmaschinen und Kettensägen bestimmt. Das Gerät von Güde ist da keine Ausnahme.
Leistungsfähigkeit und Laufruhe zeichnen heute moderne Stromerzeuger aus. Doch dieses Gerät hat noch ein weiteres Ass im Ärmel.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Ausstattung
Dieser Stromerzeuger ist mit einem Dieselaggregat ausgestattet. Das ist für ein Endverbraucher- Gerät höchst ungewöhnlich.


Betrieb
Bei der Erstinbetriebnahme erleben wir eine Überraschung. Die Starterbatterie zum Anwerfen des Motors gehört nicht zum Lieferumfang. Nachdem wir eine Batterie besorgt hatten, war die Inbetriebnahme kein Ding mehr. Der Motor wird trocken ausgeliefert, daher müssen vor dem ersten Start Öl und Benzin aufgefüllt werden. Danach nur noch den Treibstoffhahn öffnen, den Starterknopf drücken, und schon läuft die Maschine. Wird direkt in der unmittelbaren Nähe der Maschine gearbeitet, empfi ehlt es sich, einen Gehörschutz zu tragen. Mit etwas größerem Abstand zum Generator kann auf den Gehörschutz getrost verzichtet werden. Durch seine hohen Leistungsdaten können sogar Maschinen wie Brennholzsägen bequem versorgt werden.
Fazit
Güde verlangt für diesen sparsamen Dieselgenerator 950 Euro. Wird ein leistungsstarker Generator benötigt, ist der Preis völlig gerechtfertigt. Trotz seines hohen Gewichtes ist diese Maschine mit ihren hochwertigen Vollgummirädern leicht zu transportieren. Durch den elektrischen Starter ist die Maschine sehr einfach zu bedienen.Kategorie: Generatoren
Produkt: Güde GSE 5500 DSG
Preis: um 950 Euro

Oberklasse
Güde GSE 5500 DSG
Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Balkonkraftwerke erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Dennoch bleibt oft unklar, wie viel Energie tatsächlich genutzt werden kann und welches Potenzial diese Kleinstanlagen bieten
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine gute Tischkreissäge gehört in jede Werkstatt. Wir haben eine Maschine von Sawstop getestet, die sowohl für Heimwerker als auch für Profis interessant ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Leistung: | 65% | |
| Bedienung: | 25% | |
| Ausstattung: | 10% |
| Vertrieb: | Güde, Wolpertshausen |
| Preis: | um 950 Euro |
| Hotline: | 07904 7000 |
| Internet: | www.guede.com |
| Technische Daten: | |
| Maße (L x B x H): | 955 x 575 x 865 |
| Gewicht: | 185 kg |
| Spannungsregelung: | 4,0 kVA/3,2 kW bei 230 V, 5,5 kVA/4,4 kW bei 400 V |
| Spannung: | 230/400 V, 50 Hz |
| Nennleistung: | Nein |
| Steckdosen 230 V: | 2 |
| + | Anspringverhalten / Transport |
| - | keine Batterie im Lieferumfang |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |



