Mit dem SolarFlow 800 Pro bietet Zendure ein smartes Balkonkraftwerk, das mit intelligentem Energiemanagement und hohem Wirkungsgrad überzeugt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Güde GDT 1200 (l)
Tief tauchen, hoch pumpen
Drucktauchpumpen werden zur Entwässerung von Kellerräumen bei Hochwasser oder Grundwassereinbruch, bei der Gartenbewässerung oder zum Umpumpen von Wasser aus Behältern und Zisternen etc. eingesetzt. Ein preiswertes, leistungsfähiges Modell hat uns Güde zum Test geschickt.
Die Güde GDT 1200 ist mit einem Schwimmschalter zum Schutz vor Trockenlaufen ausgestattet und bietet eine hohe Förderleistung bei vergleichsweise hohem Wasserdruck. Sie eignet sich für sauberes Wasser mit Partikeln bis maximal 1 mm. Die GDT 1200 gibt es in zwei Ausführungen: mit Kunststoff-Fuß und mit einem besonderes robusten Inox-Fuß (GDT 1200 I). In unserem Pumpen-Testcenter – dem dauerhaft durch den Rhein-Herne-Kanal überfluteten Keller des Verlagsgebäudes konnten sich die beiden Pumpen bewähren. Und das taten sie mit souveräner Förderleistung und fehlerlosem Betrieb.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Fazit
Mit den Drucktauchpumpen GDT 1200 und GDT 1200 I bietet Güde zwei leistungsstarke, robuste Drucktauchpumpen zu einem fairen Preis.Kategorie: Garten-Pumpen
Produkt: Güde GDT 1200 (l)
Preis: um 190 Euro

Oberklasse
Güde GDT 1200 (l)
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | 190 Euro (220 Euro) |
| Preis: | Güde, Wolpertshausen |
| Hotline: | 07904 700–0 |
| Internet: | www.guede.com |
| Technische Daten: | |
| Netzspannung: | 230 V |
| Aufnahmeleistung: | 1200 W |
| Max. Tauchtiefe: | 12 m |
| Max. Förderhöhe: | 40 m |
| Max. Förderleistung: | 40 m |
| Max. Partikelgröße: | 1 mm |
| Gewicht: | 9,5 kg (9,8 kg) |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |


