In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Bosch Gardenpump 18
Regenwasserpumpe Gardenpump 18 von Bosch
Bosch hat seine 18-V-Akku-Gartengeräte-Familie um ein Mitglied erweitert. Mit der Gardenpump 18 gehört jetzt auch eine Regenwasserpumpe dazu.
Regenwasserpumpen sind Klarwasserpumpen. Sie sind dafür gedacht, Wasser mit wenig Schwebteilchen aus Behältern wie zum Beispiel Regentonnen zu fördern.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung und Test
Die Gardenpump 18 besteht aus zwei Teilen: der eigentlichen Pumpe und dem Steuergerät. Beide werden durch das Stromversorgungskabel der Pumpe verbunden. An der Pumpe kann auch direkt ein Schlauch befestigt werden. Da sie Mitglied der 18-V-Akkufamilie ist, können Akkus mit unterschiedlichen Kapazitäten benutzt werden. Je größer die Kapazität, desto länger die Laufzeit; die Förderhöhe und -menge bleiben davon unberührt. Im Einsatz wird die Pumpe einfach in das Regenwasserfass gehängt und mit dem Steuergerät aktiviert. Für den Betrieb können mehrere Timerpunkte programmiert werden, an denen die Pumpe automatisch anläuft. Im Betrieb erzeugt sie gleichmäßigen Druck und ermöglicht so, zum Beispiel Rasen und Pflanzen gleichmäßig zu wässern.
Fazit
Die Gardenpump 18 ist eine effektive Regenwasserpumpe, die mit ihrem Timer sehr einfach zu programmieren ist und dadurch auch zur regelmäßigen Bewässerung verwendet werden kann.Kategorie: Garten-Pumpen
Produkt: Bosch Gardenpump 18
Preis: um 100 Euro

Oberklasse
Bosch Gardenpump 18
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 60% | |
| Bedienung | 20% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | um 100 Euro |
| Hotline | 0711 40040480 |
| Internet | www.bosch-diy.com |
| Technische Daten | |
| Akkuspannung | 18 V |
| Schutzklasse | III |
| Max. Fördermenge | 1500 l/h |
| Max. Förderhöhe | 17,5 m |
| Max. Eintauchtiefe | ca. 1,8 m |
| Max. Wassertemperatur | 35 °C |
| Gewicht | 1,2 kg |
| + | leicht / einfache Handhabung |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |



