Das Schneiden von Metall kann schon mal richtig „tricky“ werden, insbesondere, wenn es darum geht, passgenaue Winkel- oder Serienschnitte anzufertigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verharztes Werkzeug, Rostflecken, Schwergängigkeit? Mit Harzlöser und Universalöl von BALLISTOL bekommen Sie alles wieder in Form.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Wagner Feinsprühsystem mit Griffverlängerung
Lackieren mit Reichweite
Farbsprühsysteme von Wagner haben wir schon einige getestet. Von der Leistungsfähigkeit der W670 konnten wir uns diesmal im Rahmen einer Baustory überzeugen.
Bei der Anwendung ging es um das großflächige Lasieren von Holzflächen. Um auch hoch gelegene Flächen erreichen zu können, haben wir das Sprühsystem mit der Griffverlängerung aus dem Zubehörprogramm versehen.
Vorbereitung
Für die Inbetriebnahme sind nur wenige Handgriffe nötig: Der Luftschlauch wird in die Pistole und das Gebläse gesteckt und stellt so die Verbindung zwischen den beiden Teilen der Geräts her. Der befüllte Farbbehälter wird an die Pistole geschraubt, an der Düse das Sprühbild eingestellt, und schon kann es losgehen. Um die Griffverlängerung zu installieren, wird der Sprühaufsatz samt Farbbehälter von Griff getrennt.

Farbauftrag
Farbe der richtigen Viskosität kann direkt in den Behälter eingefüllt werden. Dabei ist zu beachten, ob auch schräg nach oben oder unten gesprüht werden soll, denn der Ansaugstutzen ist leicht abgewinkelt und kann je nach Bedarf nach vorn oder hinten gedreht werden. So ist die Farbförderung auch bei schräger Haltung sichergestellt. Wer noch keine Erfahrung im Umgang mit Sprühsystemen hat, sollte zuerst ein paar Proben an Reststücken machen, um die benötigte Farbsprühmenge zu ermitteln. Über das Arbeiten mit dem Gerät gibt es nur Positives zu berichten. Perfekt lässt sich die Pistole, ob mit oder ohne Griffverlängerung, führen und ermöglicht auch Anfängern hervorragende Lackierergebnisse. Nach der Arbeit lässt sich die Pistole sehr leicht reinigen
Fazit
Mit der W 670 hat Wagner wieder ein nahezu perfektes Werkzeug zum Sprühen von Lacken und Lasuren konstruiert. Auch unerfahrene Nutzer können mit diesem System schnell gute Ergebnisse erzielen. Die Griffverlängerung ermöglicht einfaches Arbeiten über Kopf oder nach unten ohne Bücken und Strecken.Kategorie: Farbspritzen
Produkt: Wagner Feinsprühsystem mit Griffverlängerung
Preis: um 140 Euro

Spitzenklasse
Wagner Feinsprühsystem mit Griffverlängerung
Den Fahrzeuginnenraum mit dem Haushaltsstaubsauger reinigen? Das funktioniert zwar, doch ein speziell für den mobilen Einsatz entwickelter Sauger ist oft die praktischere Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Druckluft wird in der Heimwerker-Werkstatt für viele Aufgaben gebraucht, vom Reifenfüllen bis zum Einsatz von Ausblas- und Schlagschrauberwerkzeugen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die SolarVault 3 Serie ist die neueste Generation von Jackerys intelligenten Stromspeichern. Die Pro-Version bietet sich für energieeffiziente Haushalte mit kleinen PV-Anlagen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben diversen Werkzeugsätzen, die für die Anwendung im und ums Haus zusammengestellt sind, haben wir aktuell ein Set, das auch die Fahrzeugschrauber anspricht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Handhabung: | 40% | |
| Funktion: | 40% | |
| Produktqualität: | 20% |
| Vertrieb: | Wagner, Markdorf |
| Preis: | Um 140 Euro |
| Hotline: | 0180 1000227 |
| Internet: | www.wagner-group.com |
| Technische Daten: | |
| Nennspannung: | 230 V |
| Nennleistung: | 350 W |
| Zerstäuberleistung: | 105 W |
| Gewicht: | 3,3 kg |
| max. Viskosität: | 130 DIN-Sekunden |
| Luftschlauchlänge: | 1,8 m |
| + | Sprühbild / gute Gewichtsverteilung / Reinigung |
| - | Nein |
| Klasse: | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |





