In kaum einer Maschinen-Gattung geht die Entwicklung so schnell von statten, wie bei den Rasenrobotern. Insbesondere bei der Navigation im Garten überbieten sich die Hersteller mit jeder neuen Maschinengeneration.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Druckluft wird in der Heimwerker-Werkstatt für viele Aufgaben gebraucht, vom Reifenfüllen bis zum Einsatz von Ausblas- und Schlagschrauberwerkzeugen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Trotec TTK 100 S
Verbannte Feuchtigkeit
Luftfeuchtigkeit muss sein. Bei einer relativen Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 65 % fühlen sich die meisten Menschen wohl. Liegt dieser Wert deutlich darüber oder darunter, kann das in beiden Fällen zu ungewollten Nebenwirkungen führen, im Extremfall sogar zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
Nicht nur im häuslichen Bereich ist der Einsatz eines Luftentfeuchters häufig eine Lösung für kritische Situationen wie zum Beispiel Schimmelbildung. Gerade in nicht regelmäßig geheizten Räumen wie in Wochenendhäusern, Wohnwagen oder Booten ist die Gefahr der Kondensierung besonders hoch. Hier muss besonders auf relativ trockene Luft geachtet werden.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Die in sich geschlossene Kälteanlage arbeitet mit 180 Gramm des Kältemittels R 410 A. Ein neu entwickelter Hochleistungs-Rotationskompressor übernimmt die Verdichtung.


Im Einsatz
Der Arbeitsbereich reicht von 5 – 35 °C bei einer relativen Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 100 %. Der Entfeuchter läuft je nach Einstellung vollautomatisch. Sollten sich auf den Verdampferlamellen Reif oder Eis angesammelt haben, schaltet sich die Heißgas- Abtau-Automatik zu. Während des Abtauvorgangs wird der Entfeuchtungsbetrieb kurzzeitig unterbrochen. Die Unterbrechung wird durch eine Kontrollleuchte angezeigt.
Fazit
Der Luftentfeuchter TTK 100 S von Trotec ist für den Einsatz in Räumen mit überhöhter Luftfeuchtigkeit ausgelegt. Die guten Entfeuchterleistungen versprechen hier schnelle Abhilfe.Kategorie: Entfeuchter
Produkt: Trotec TTK 100 S
Preis: um 200 Euro

Einstiegsklasse
Trotec TTK 100 S
Wer im Handwerk arbeitet, kennt das: Bei einer falschen Bewegung oder wenn man zu optimistisch beim Anheben einer Last zugreift, schon knackt’s im Rücken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben diversen Werkzeugsätzen, die für die Anwendung im und ums Haus zusammengestellt sind, haben wir aktuell ein Set, das auch die Fahrzeugschrauber anspricht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die SolarVault 3 Serie ist die neueste Generation von Jackerys intelligenten Stromspeichern. Die Pro-Version bietet sich für energieeffiziente Haushalte mit kleinen PV-Anlagen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein neuer Boden soll gut aussehen, lange halten und sich möglichst ohne Frust verlegen lassen. Gerade Heimwerker stehen dabei vor der Frage: kleben oder klicken?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Trotec, Heinsberg |
| Hotline | 02452 962-0 |
| Internet | de.trotec.com/ |
| Technische Daten: | |
| Anschlussspannung | 230 V |
| Leistungsaufnahme | 0,65 kW |
| Entfeuchterleistung 24 h max. | |
| Kondensatbehälter | |
| Luftleistung max. | 190 m³/h |
| Kältemittel | R 410 A |
| Kältemenge | 180 g |
| Abmessungen | 275 × 390 × 615 mm |
| Gewicht | 16 kg |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |





