Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Lärm aus, Musik an – mit dem 3M™ WorkTunes™ Connect. Samstagmorgen. In der Garage riecht’s nach Holzstaub und frischer Farbe. Die Kaffeemaschine läuft, der Plan fürs neue Regal steht – und es wird laut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLuftentfeuchter WDH-106LE von Aktobis
Klein aber oho
Immer mehr Wohnungen, besonders neue, haben Probleme ihre Luftfeuchtigkeit so abzuleiten, dass kein Schimmel entsteht. Hier können Luftentfeuchter das Mittel der Wahl sein, um die Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren. Wir haben einen von Aktobis getestet.
Aktobis als Hersteller von Klimageräten, Luftreinigern und Luftrocknern hat seine Geräte schon häufig erfolgreich bei uns testen lassen.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Ausstattung
Der WDH-106LE ist ein extrem kompaktes Gerät. Mit Abmessungen von gerade einmal 273 x 195 x 413 Millimetern (H x B x T) und einem Gewicht von etwas mehr als acht Kilogramm nimmt er nur wenig Platz in der Wohnung ein und ist leicht zu bewegen. Technisch ist er auf der Höhe der Zeit, sein Laufgeräusch ist angenehm leise.




Test
Wir haben wie immer den Luftentfeuchter in unserem Verlagskeller getestet. Hier hatte er Gelegenheit seine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Nach dem Transport des Gerätes über mehrere Etagen sollte es ruhig ein paar Stunden ruhen, um dem Kältemittel Zeit zu geben sich zu setzen. Die Bedienung ist über das Bedienfeld oben auf dem Gerät selbsterklärend. Soll das Kondensat direkt abgeleitet werden, kann seitlich am Gerät ein zum Lieferumfang gehörender Schlauch angeschlossen werden. Da der Tank nur 1,3 Liter Kondensat fasst, sollte er unter Volllast regelmäßig geleert werden. Ebenfalls sollten die Filter regelmäßig gereinigt werden, um die volle Leistung des Gerätes zu erhalten. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, benötigt das Gerät für die Abscheidung der ersten Feuchtigkeit mehrere Stunden.
Fazit
Kategorie: Entfeuchter
Produkt: Aktobis Luftentfeuchter WDH-106LE
Preis: um 110 Euro

Oberklasse
Aktobis Luftentfeuchter WDH-106LE
Aktobis Luftentfeuchter WDH-106LE
Eine gute Ausleuchtung ist sowohl am Arbeitsplatz, zuhause oder auch Outdoor umerlässlich. Moderne Technik ermöglicht heute Leuchtmittel zu entwerfen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Aktobis, Rodgau |
| Preis: | um 110 Euro |
| Hotline: | 06106 28 42 30 |
| Internet: | www.aktobis.de |
| Technische Daten: | |
| Spannung: | 230 V |
| Max. Leistungsaufnahme: | 140 W |
| Empf. Raumgröße: | 10 – 15 qm, min 4 qm |
| Entfeuchterleistung optimal/standard: | 8l/6l pro Tag |
| Luftumwälzung min/max: | ca. 75 m³/h/95 m³/h |
| Kondensattank: | 1,3 l |
| Kompressor: | Rotationskompressor |
| Max. Geräuschentwicklung: | 38 dB(A) |
| Abmessung (H x B x T): | 273 x 195 x 413 mm |
| Gewicht: | 8,1 kg |
| + | kompakt / leistungsfähig |
| - | Nein |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



