Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Bodenbeläge-Laminat

Einzeltest: KWG Java Mineraldesign-Boden Noblesseiche


Java Mineraldesign-Boden von KWG

16937

Die meisten Designböden sind Vinylböden, doch dieser Boden von KWG ist anders. Er ist ein Mineraldesign-Fertigboden, wir waren gespannt!

KWG ist mit seinen Böden eine bekannte Größe am Markt. Wir hatten schon einige Böden im Test, die auch schon so manche Auszeichnung errungen haben.      


Ausstattung und Test


Dieser Boden ist etwas von allem. Sein Schichtaufbau erinnert an Laminat. Seine Trägerplatte ist aber mineralisch statt aus einer Kunstharz-Holz-Mischung wie bei vielen Laminaten. Er besitzt eine aufkaschierte Trittschalldämmung (Green Silent). Beim Test erfreut uns die gut funktionierende Klickverbindung der Paneele. Dieser Boden lässt sich sehr einfach, auch von Ungeübten, verlegen. Dabei hat er sehr gute Oberflächeneigenschaften und vermittelt ein recht warmes Oberflächengefühl ähnlich wie bei Vinyl. Beim Malheurtest gibt er sich keine Blöße, besonders seine Widerstandskraft gegen Feuchtigkeit zeichnet ihn hier aus. Laut Hersteller ist er sogar für Feuchtbereiche geeignet, dann müssen jedoch die Fugen versiegelt werden.

Fazit

Der Java Mineraldesign-Boden Noblesseiche von KWG beeindruckt durch seine Vielfältigkeit und seine einfache Verlegung. Lediglich sein Verpackungsgewicht von rund 19 Kilogramm erschwert den Transport des gekauften Bodens.

Preis: um 60 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
KWG Java Mineraldesign-Boden Noblesseiche

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Montage: 15%

Oberflächeneigenschaften: 25%

Malheurfestigkeit: 20%

Schalldämmeigenschaften: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: KWG, Schönau bei Heidelberg 
Preis: 60 
Hotline: 06228 92060 
Internet: www.kwg-bodendesign.de 
Technische Daten:
Maße (L x B): 1235 x 200 mm 
Dicke ohne Dämmschicht: 7,5 mm 
Fläche je Packung: 1.48 
Packungsgewicht: 19 
+ Widerstand gegen Feuchtigkeit, warm 
- Verpackungsgewicht 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop:

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
174_19463_2
Topthema: Flexibler Whirlpool
Flexibler_Whirlpool_1587026501.jpg
Brast Aufblasbarer Whirlpool „Tekapo Delight“

Kann man sich etwas Entspannteres vorstellen, als nach einem ereignisreichen Tag im Whirlpool zu relaxen? Mit dem aufblasbaren Tekapo Delight ist der Traum vom eigenen Whirlpool leichter zu realisieren, als mancher glaubt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 04.02.2019, 09:01 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe heimwerker-test.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für Beratungen rund um Werkzeuge, Gartenartikel, dem Innenausbau und anderen Themen rund ums Heimwerken zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH
www.kaercher.com/de/onlineshop.html?cid=de-DSP-skB3n1f9MUC3wFflfb35Cg
Beratungshotline:
Mo-Fr: 7-20 Uhr
Sa: 8-12 Uhr
Tel.: 07195 903 0


Chaps & More e. K.
www.chaps-and-more.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Tel.: 05224 937 41 0


Dinosaurier Werkzeuge
dinosaurier-werkzeuge.de/
Beratungshotline:
Tel.: 040 180 489 83 0


Güde
www.guede.com
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Sa: 8-12 Uhr
Tel.: 07904 700 0


Stabilo Fachmarkt
www.stabilo-fachmarkt.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Tel.: 09841 4014 10

zur kompletten Liste