Kategorie: Akku-Schlagschrauber

Vergleichstest: Hitachi WH 18 DBDL


Hitachi WH 18 DBDL

Akku-Schlagschrauber Hitachi WH 18 DBDL im Test, Bild 1
6117

Hitachi hat sich zurückgehalten und uns noch kein Gerät mit der flammneuen Akku-Impuls-Technik geschickt. Doch auch das „konventionelle“ Testgerät konnte mit soliden Leistungen überzeugen.

Ausstattung



Die Ausstattung des Hitachi entspricht dem Stand der Technik. Erwähnenswert ist, dass sich Drehzahl und Schlagfrequenz separat in drei bzw. zwei Stufen einstellen lassen. Die vergleichsweise große Maschine gefällt besonders Menschen mit entsprechenden Händen.

Praxis



Die Leistungen des Hitachi sind über jeden Zweifel erhaben. In Anbetracht des hochkarätigen Testfeldes muss er sich unter den Geräten der Meisterklasse jedoch hinten anstellen.

Akku-Schlagschrauber Hitachi WH 18 DBDL im Test, Bild 2
Vorteil der robusten Bauweise ist, dass der Hitachi Schlagschrauber auch bei Dauerbelastung kaum warm wird.

Fazit

Keinen Technologieträger, sondern ein solides Arbeitsgerät hat Hitachi mit dem WH 18 DBDL in den Test geschickt. Ein robustes Gerät, das solide Leistungen bringt.

Kategorie: Akku-Schlagschrauber

Produkt: Hitachi WH 18 DBDL

Preis: um 520 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


7/2012
3.5 von 5 Sternen

Profiklasse
Hitachi WH 18 DBDL

Bewertung 
Bohren: 20% :
Weichholz 18 mm Durchmesser 100 mm tief: 10%

Metall 8 mm: 10%

Schrauben 30% :
8 x 120 mm Weichholz 100 N: 15%

Losbrechmoment 12 x 120 mm: 15%

Akku-Kapazität: 20% :
Anzahl ein- und ausgedrehte Schrauben: 20%

Bedienung: 15%

Geschwindigkeitsregelung und Nachlauf: 4.30%

Drehrichtungsumschalter: 2.10%

Bedienung Werkzeugaufnahme: 2.10%

Stadfestigkeit/Fuß: 1.10%

Ergonomie/Handlage: 2.10%

Akkuwechsel: 2.10%

Bedienung Ladegerät: 1.20%

Ausstattung: 15% :
Ausstattung: 15%

4.5 von 5 Sternen

Schrauben: 30% :
Schrauben: 30%

3.5 von 5 Sternen

Bedienung: 15% :
Bedienung: 15%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Preis: um 520 Euro 
Vertrieb: Hitachi Power Tools, Willich 
Hotline: 02154 4993-0 
Internet: www.hitachi-powertools.de 
Ausstattung:
Spannung/Kapazität (Volt/Amperestunden): 18 V / 3 Ah 
Akku-Energieinhalt (Wattstunden): 54 Wh 
Akkuanzahl/Typ: 2 Li/Ion 
max. Ladedauer 45 min 
Ladezustandsanzeige am Ladegerät: ja 
Akkuzustandsanzeige an der Maschine: ja 
Gewicht mit Akku: 1,7 kg 
Max. Drehmoment (Nm): 165 Nm 
Drehzahl ohne Last: 2600 min-1 
Schlagfrequenz: 3200 min-1 
Regelstufen: 4 Drehzahl, 2 Schlag 
Bithalter am Gerät: nein 
Bohrstellenbeleuchtung: ja 
Zubehör:
Koffer: ja 
Klasse: Meisterklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2012, 14:24 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/