Kategorie: Akku-Säbelsägen

Vergleichstest: Milwaukee Säbelsäge PSX 18


Milwaukee PSX 18

Akku-Säbelsägen Milwaukee Säbelsäge PSX 18 im Test, Bild 1
4118

Der Teilnehmer aus dem Hause Milwaukee verfügt optisch über die Schlichtheit einer Profimaschine, aber bringt sie auch die Leistung?

Ausstattung



Auf dem Gasgriff befindet sich der Sicherheitsschiebeschalter der Maschine. Als einziger Teilnehmer ist der Akku dieses Gerätes mit einem heute eher unüblichen Schiebeverschluss ausgerüstet. Der Schaft ist mit einer Stufe versehen, die es beinahe jeder Hand ermöglicht, ihn optimal zu greifen. Mit einem Drehring als Verschluss ist die Sägeblattarretierung ausgerüstet. Dieser ist so groß, dass er auch mit Handschuhen gut bedient werden kann. Der einstellbare Tiefenanschlag wird auch bei dieser Säge mithilfe einer Inbusschraube festgesetzt. Zum Lieferumfang diese Säge gehört ein Nickelcadmium-Akku sowie ein Ladegerät.

Sägespaß



Bei der Arbeit zeigt die PSX, dass sie in die Spitzenklasse gehört. Sie liefert sehr gute Arbeitsergebnisse, lässt sich einwandfrei an allen Werkstückformen ansetzen und gut führen.

Akku-Säbelsägen Milwaukee Säbelsäge PSX 18 im Test, Bild 2
Der Drehverschluss des Sägeblattes ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber seinen Zweck auch bei stärkster Verschmutzung. Da der Hubkolben frei liegt, ist er nach der Arbeit leicht zu reinigen.  

Fazit

Den Testsieg hat sie nur in der zweiten Nachkommastelle verloren – diese Säge ist ein hervorragendes Gerät, das sowohl dem Profi als auch dem Heimwerker eine echte Zeit sparende Hilfe sein wird. Grade für Profis gilt, dass die Investition von 500 Euro sich durch die Arbeitsleistung dieser Maschine schnell wieder rechnen wird.

Kategorie: Akku-Säbelsägen

Produkt: Milwaukee Säbelsäge PSX 18

Preis: um 500 Euro

9/2012
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 07.09.2012, 11:53 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/