Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Wetterschutzfarbe für sämtliche Holzkonstruktionen - Durchlässig für Wasserdampf
Nicht nur der April macht, was er will. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wenig wir uns auch auf Sommer oder Winter verlassen können.
20 Grad an Weihnachten und Dauerregen im Juli sind keine Seltenheit mehr. Umso wichtiger ist ein dauerhafter Rundumschutz für Holzhaus, Zaun und Co., um jeder Witterung zu trotzen. Leinos liefert mit der Wetterschutzfarbe einen entsprechenden Anstrich für sämtliche Holzkonstruktionen. Die umweltfreundliche Farbe sorgt ganz ohne Chemikalien für einen effektiven Filmschutz, Wasserdampfdurchlässigkeit und zusätzlich einen tollen Look mit hoher Deckkraft, heißt es.
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenÖl- oder Wasserbasis
Sie wirkt dabei natürlich auf Öl- oder Wasserbasis. Erstere eignet sich für offenporige Decklackierungen, vor allem auch auf sägerauem Holz, ist allerdings nicht für Sitzflächen geeignet. Hier können Kunden aus insgesamt acht Tönen – beispielsweise Tannengrün, Friesenblau oder Rebschwarz – wählen. Die Wetterschutzfarbe auf Wasserbasis ist ebenfalls gut auf sägerauem Holz anzuwenden, jedoch nicht auf Eichenholz. Mit den Anstrichen in Schwedenrot oder Maisgelb lassen sich farbliche Highlights schaffen.
Bei der Verwendung ist darauf zu achten, dass der Untergrund trocken, fest, sauber, fett- und staubfrei sowie saugfähig ist. Unbehandeltes, sägeraues Holz muss vorher grundiert werden. Mehr Informationen gibt es unter www.leinos.de sowie www.homepaza.de.
(Foto: epr/Leinos)



