
Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sola
Upgrade für den goldenen Klassiker von Sola

Sola bringt seine AZM Magnet-Wasserwaage mit einem Upgrade auf den Markt. Damit sollen spürbare Anwendungsvorteile entstehen.
Messfläche durchgehend und sauber
Das Upgrade des Klassikers von Sola besteht in der neuen Einbaumethode der extra starken Neodym Magnete, die sich nun seitlich im Profil verbaut wurden. Dies bedeutet, dass es nun eine plane Messfläche gibt, da sich die laut Hersteller unpraktische Ausfräsung, in der sich Dreck und Metallspäne sammeln konnten, der Vergangenheit angehören. Dadurch lässt sich die Messfläche der AZM nun leichter reinigen und Kratzer sowie Verletzungen können verhindert, bzw. reduziert werden.

Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStabil mit hoher Haftkraft
Selbst bei lackierten Oberflächen, runden Stahlbauteilen und Rohren soll die AZM durch extra starke Neodym-Magneten für jede Arbeit, bei der man eine freie Hand benötigt, geeignet sein. So ist sie sowohl bei arbeiten im Trockenbau beim Einrichten von Decken- und Wandprofilen sowie beim Ausrichten und Justieren von Metallpfosten und -trägern in horizontaler und vertikaler Lage einsetzbar. Die starke Magnetkraft hält laut Hersteller auch bei Erschütterungen und kann auch ohne große Mühe einfach wieder gelöst werden.




AZ wird mit Magneten zur AZM
Den Klassiker, die goldene Rohrprofil-Wasserwaage AZ, gibt es seit über 50 Jahren. Und genauso wie die AZ soll die AZM die selben Eigenschaften aufweisen, wie ein robustes Profil aus Aluminiumlegierung (750 g/m) sowie eine hohe Messgenauigkeit bei Normallage (0,50 mm/m) und Umschlaglage (0,75 mm/m). Bis zu drei von Sola entwickelten und patentierten FOCUS-Libellen können je nach Ausführung verbaut sein, die eine besseres, genaueres und schnelleres Ablesen gewährleisten sollen. Diese Libellen besitzen eine Vergrößerungslinse (+20%), geben einen höheren Kontrast im Gegensatz zu Ringlibellen und erleichtern durch ein fluoreszierendes Leuchtplättchen das Ablesen bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Sola bietet die AZM in zehn unterschiedlichen Längen zwischen 30 und 200 Zentimeter an.