
Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer hohe Fenster, die sich nicht öffnen lassen, reinigen möchte sollte dafür Teleskopwerkzeuge nutzen. Wir haben eins von High-clean.com getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Smarte Spotlights für die Hauswand

Licht im Außenbereich schafft eine besondere Atmosphäre und betont die Architektur eines Hauses. Smarte Up- und Downlights sorgen für effektvolle Lichtszenen, denn ihr Licht strahlt sowohl nach oben als auch nach unten. Neben funktionalem Licht wird so durch das Lichtspiel an der Hauswand der Bereich ästhetisch beleuchtet. Für besondere Lichteffekte im gesamten Außenbereich lassen sich Leuchten des Herstellers Steinel jetzt gruppieren und miteinander verbinden. Als Connect-Leuchten geschieht dies einfach und bequem per App via Bluetooth.
Als Up-/ Downlight für die Hauswand in einem modernen, geradlinigen Design, setzt das elegante L 930 LED von Steinel Bereiche rund ums Haus effektvoll in Szene. Der in das Gehäuse integrierte PIR-Bewegungsmelder und sowie das Gehäuse in Anthrazit bilden dabei Ton in Ton eine harmonische Einheit. Der Sensor reagiert auf die Infrarot-Wärmestrahlung eines Menschen. Individuelle Funktionen wie Softlichtstart, Nachlaufzeit und Dämmerungseinstellung geben laut Herstelelr noch mehr Komfort. Mehrere Leuchten lassen sich laut Steinel per Kabel zu einer Lichtgruppe verbinden und wie eine Gesamtleuchte schalten.Als moderne und effektvolle Beleuchtungslösung mit individueller Funktionalität setzt das Up-/Downlight L 810 LED iHF Connect jeden Eingangsbereich auf ganz besondere Weise in Szene. Der unsichtbar integrierte intelligente Hochfrequenz-Sensor reagiert nur auf menschliche Bewegungen und schaltet Licht zuverlässig ein, wenn es benötigt wird. Die Einstellung aller gewünschten Parameter erfolgt bequem per App. Für besondere Lichteffekte kann das Up-/ Downlight laut Hersteller per Bluetooth mit allen Connect-Leuchten der 800er-Serie vernetzt werden.

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen