News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Der Stracciatella-Effekt - Spanische Fliesen in Terrazzo-Optiken geben den Ton an

Rund ums Haus Der Stracciatella-Effekt - Spanische Fliesen in Terrazzo-Optiken geben den Ton an  - News, Bild 1
05.04.2018 16:36 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Klassisch und zeitlos: Terrazzo kommt nie aus der Mode. Die keramische Version macht am Boden eine gute Figur.

(epr) Terrazzo ist zurück! Bunt gesprenkelt mit kleinen oder großen Einschlüssen oder kontrastreich in hell und dunkel. Das auffällige Stracciatella-Muster liegt im Trend und zeigt sich seit einiger Zeit wieder im Wohnraum an Boden und Wand. Seine letzte große Hochphase erlebte der klassische Terrazzo-Belag in den 70er-Jahren. Dort gab es kaum einen Bereich, der nicht mit dem pflegeleichten Material bedeckt wurde. Dabei ist Terrazzo viel älter und war schon in der Antike ein beliebter wie handwerklich anspruchsvoller Belag. Neueste Herstellungs- und Drucktechniken ermöglichen den spanischen Fliesenherstellern, eine authentische Terrazzo-Optik auf keramische Fliesen zu bringen.

Interessante Muster

Das eröffnet gestalterisch ganz neue Horizonte, denn das Muster passt zu allen aktuellen Einrichtungstrends, wie etwa zum luxuriösen Art-Deco Ambiente oder zum hyggeligen Skandi-Trend. Der Hersteller Vives beispielsweise zeigt Terrazzo-Ideen in Rosé, Vanille oder lindgrünen Varianten. Goldfarbene Fugen bringen noch mehr Glamour in den Raum. Der spanische Hersteller Azteca hingegen präsentiert grobe und kontrastreiche Muster. In allen Schattierungen der Trendfarbe Grau passen seine Entwürfe perfekt in Industrialstyle-geprägte Wohnräume. Weitere Anwendungsbeispiele rund um das Thema Fliesen aus Spanien gibt es unter http://www.tileofspain.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 05.04.2018, 16:36 Uhr