Ryobi setzt weiter auf den klassischen Handrasenmäher. Allerdings mit aktueller Technik. Eines dieser Geräte, den RY18LMXSP51A, haben wir zum Test erhalten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Wera Tool-Check Plus Bitsatz
Tool-Check Plus
Wera ist ein Traditionshersteller von Werkzeugen aus Wuppertal.
Ausstattung
Dieses Sortiment ist das teuerste im Testfeld. Dafür gehören jedoch eine 14"-Ratsche mit Nüssen und ein Schraubendrehergriff zum Lieferumfang. Die Auswahl der Bits ist auf die gängigsten Formen und Größen beschränkt. Das gilt auch für die Anzahl der Reserve-Bits. Dieses Sortiment ist optimal für unterwegs geeignet, etwa, um mal eben eine kleine Reparatur an einem Fahrrad vorzunehmen. Die Bits passen gut in die Schraubenköpfe, dabei erzeugen die PH-Bits einen leichten Grat am Schraubenkopf.
Fazit
Die Qualität dieses Sets ist gut. Durch seine besondere Zusammenstellung ist es mehr ein Werkzeug- als ein Bit-Set.
Kategorie: Zubehör Elektrowerkzeuge Akku
Produkt: Wera Tool-Check Plus Bitsatz
Preis: um 55 Euro

Oberklasse
Wera Tool-Check Plus Bitsatz
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| PH2 | 30% : | |
| Zustand Schraubenkopf: | 10% | |
| Passgenauigkeit: | 10% | |
| Zustand Bit (Verschleiß) | 10% | |
| T30 | 30% : | |
| Zustand Schraubenkopf T30 | 10% | |
| Passgenauigkeit T30 | 10% | |
| Zustand Bit (Verschleiß) T30 | 10% | |
| Bedienung | 10% : | |
| Bitentnahme: | 4% | |
| Sitz in einem mechanischen Bithalter | 6% | |
| Ausstattung | 30% : | |
| Zustand Schraubenkopf: | 10% | |
| Passgenauigkeit: | 10% | |
| Zustand Bit (Verschleiß) | 10% | |
| Zustand Schraubenkopf T30 | 10% | |
| Passgenauigkeit T30 | 10% | |
| Zustand Bit (Verschleiß) T30 | 10% | |
| Bitentnahme: | 4% | |
| Sitz in einem mechanischen Bithalter | 6% |
| Vertrieb | Wera, Wuppertal |
| Hotline | 0202 4045 311 |
| Internet | www.wera.de |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | befr. - gut |
| Technische Daten / Ausstattung | |
| PH | 1; 2; 3 |
| PZ | 1; 2; 3 |
| Torx | 10; 15; 20; 25; 30; 40 |
| Torx mit Bohrung | T10H; T15H, T20H; T25H; T30H |
| Schlitz | 5,5 mm |
| Innensechskant | 3; 4; 5; 6 mm |
| Bithalter | 50 mm mechanisch |
| Adapter | Bit-1/4“ |
| Ratsche, Griff und Nüsse | Ja; Nüsse: 5,5; 6; 7; 8; 10; 12; 13 mm |
| Anzahl PH, PZ Standard-Bits | 2 x PH1; je 3 x PH2, PZ2 |
| Gürtelklipp | Ja |
| Feste Plätze für Bits | Nein |
| Gewicht | 400g |



