Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Fünf Dekupiersägen aus Einstiegs- und Oberklasse
Die Feingeister unter den Sägen
Fazit
In diesem Testfeld gibt es zwei Testsieger: einen in der Einsteigsklasse und einen in der Oberklasse. In der Einstiegsklasse geht der Testsieg an die Scheppach SD1600V. Auch wenn die Gemeinsamkeiten mit den beiden anderen Sägen groß sind, kann sich diese Säge leicht absetzen. Sie bietet ideale Voraussetzungen, um einen guten Einstieg in die Arbeit mit der Dekupiersäge zu finden. Wer den bereits gefunden hat und häufiger mit diesem Werkzeug arbeitet, landet früher oder später bei einer Maschine aus dem Haus Hegner.
Die Erfahrung der Schwarzwälder zeigt sich in jedem Detail und vor allem in einer Verarbeitungsqualität, die ihresgleichen sucht. Dass der Markt insgesamt in Bewegung ist, zeigt das Abschneiden der anderen Sägen. Die Testsieger sollten sich deshalb nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen!Kategorie: Dekupier-Sägen
Produkt: Atika DKV 400-2
Preis: um 90 Euro
Einstiegsklasse
Atika DKV 400-2
Kategorie: Dekupier-Sägen
Produkt: Güde GDS 16 E
Preis: um 95 Euro
Einstiegsklasse
Güde GDS 16 E
Kategorie: Dekupier-Sägen
Produkt: Scheppach SD1600V
Preis: um 110 Euro
Einstiegsklasse
Scheppach SD1600V
Kategorie: Dekupier-Sägen
Produkt: Holzprofi Pichlmann SC-450
Preis: um 690 Euro
Oberklasse
Holzprofi Pichlmann SC-450
Kategorie: Dekupier-Sägen
Produkt: Hegner Multicut SE
Preis: um 800 Euro
Oberklasse
Hegner Multicut SE