Kategorie: Tierabwehr

Vogel-Abwehr-Drachen von Gardigo


Vogelschreck

Tierabwehr Gardigo Vogel-Abwehr-Drachen im Test, Bild 1
22475

Besitzer von Obstbäumen und kleinen Plantagen haben oft Ärger mit den Schäden die durch Vögel verursacht werden, sei es, dass sie das Saatgut fressen oder das Obst so beschädigen, dass es nicht mehr verkauft bzw. verwendet werden kann.

Die gute alte Vogelscheuche wird auch heute noch gern verwendet um Vögel von Saatgut und Obst fern zu halten. Es gibt sie sogar mittlerweile mit elektronischer Unterstützung in Form von Tönen und Lichtblitzen. Doch es gibt auch andere Ideen Vögel abzuwehren.

Ausstattung und Test


Eine andere Idee um Vögel zu verscheuchen ist die, ihre Fressfeinde zu imitieren. Hierzu bieten sich Drachen in Raubvogel-Form geradezu an. Der Vogel-Abwehr Drachen von Gardigo nutzt gerade diesen Effekt. Ein Teleskopstab, der bis zu 9 Metern Länge ausgefahren werden kann, an dem sich eine 2,5 Meter lange Schnur befindet, an der der Drache befestigt ist soll das Problem lösen.

Tierabwehr Gardigo Vogel-Abwehr-Drachen im Test, Bild 2Tierabwehr Gardigo Vogel-Abwehr-Drachen im Test, Bild 3
Der Stab hat eine Dicke von rund 5,3 Zentimetern und der Drache ist 128 mal 52 Zentimeter groß. Die „Flügel“ sind mit Reflektoren ausgestattet, die Vögel abschrecken sollen. Im Test konnte sich der Drachen bewähren. Wir haben mit ihm Tauben vertrieben, die auf dem Verlagsparkplatz die Autos mit ihren Ausscheidungen verziert haben. Zuerst wird der Bodenanker gesetzt, dann der Stab aufgesteckt und nach der vorherrschenden Windrichtung schräg ausgerichtet. Nun noch den Drachen anbringen, fertig (die genauen Schritte zum Aufhängen des Drachens sind in der Bedienungsanleitung erklärt). Nach nur einer Woche ging die Verschmutzung der Fahrzeuge durch Vogelkot auf dem Parkplatz deutlich zurück, Test bestanden.

Fazit

Mit den Vogel-Abwehr Drachen von Gardigo lassen sich Vögel sehr einfach auf Abstand halten. Der Hersteller weist darauf hin, dass der Drache, um einer Gewöhnung vorzubeugen, einmal pro Woche umgesetzt werden sollte. Mit seinen Ergebnissen im Test und seinem Preis von rund 110 Euro erreicht er ein gut bis sehr gut im Preis-Leistungs- Verhältnis.

Kategorie: Tierabwehr

Produkt: Gardigo Vogel-Abwehr-Drachen

Preis: um 110 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2023
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Gardigo Vogel-Abwehr-Drachen

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Vogel-Abwehr-Drachen 
Vertrieb: Tevigo, Vechelde 
Preis (in Euro) um 110 Euro 
Hotline: 05302 934878-8 
Internet: www.gardigo.de 
Technische Daten:
Flughöhe: Teleskopstab bis zu 9 m 
Maße Drachen: 128 x 52 cm 
Maße Stab: 5,3 cm x 9 m 
Zubehör: Bodenanker, 2,5 m Schnur, Tasche 
+ einfach aufzustellen / Verhalten wie ein echter Vogel 
- Nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 28.06.2023, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/