
Der Steckschlüssel-Satz 512.0092 von Competition by KS Tools ergänzt auch bereits gut sortierte Werkzeugbestände: Er beinhaltet Nüsse und Schlüssel für alle gängigen Schraubverbindungen mit Zoll-Maßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Gardigo Marder-Abwehrgürtel (Kletter-Barriere)
Einfach und effektiv

Marderverbiss ist in Fahrzeugen ein bekanntes Thema. Weniger Menschen wissen etwas über die Schäden die Marder an und in Dächern anrichten. Gardigo hat ein Mittel im Sortiment, das Abhilfe schafft, ohne die Tiere zu schädigen.
Gardigo ist als Vertrieb von Produkten zur Tierabwehr rund ums Haus bekannt. Dabei zeichnen sich diese dadurch aus, dass sie den Tieren nie schaden, sondern sie lediglich vertreiben oder auf Abstand halten.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Der Gedanke
Marder suchen gezielt Dächer auf, um es sich in der Isolierung gemütlich zu machen, dabei „graben“ sie sich regelrechte Tunnel in die Isolierung. Außerdem verbreiten sie dort ihre Exkremente, die bestenfalls eine Geruchsbelästigung darstellen, jedoch auch Krankheiten und Allergien auslösen können.


Ausstattung und Test
Der Mader- Abwehrgürtel ist eine Drahtkette mit abstehenden „Dornen“, die zum Schutz der Tiere mit Gummikappen entschärft sind. Diese Kette wird einfach um das Regenrohr gelegt und durch das Zusammenklicken der beiden Enden befestigt, oder mit den zum Lieferumfang gehörenden Kabelbindern verbunden. Sie verhindert zuverlässig, dass ein Marder an dem Rohr hochklettert. Der Gürtel sollte jedoch in einer Höhe positioniert werden, die sicherstellt, dass sie außerhalb der Reichweite von Kindern ist, um Unfälle mit den abstehenden Dornen zu vermeiden. Mit seinem Preis von rund 8 Euro pro Gürtel haben wir ihn in die Einstiegsklasse eingeordnet. Hier erreicht er ein gut bis sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Fazit
Der Marder-Abwehrgürtel ist eine einfache Möglichkeit, den Tieren den Weg zum Dach zu versperren. Er kostet nur 16 Euro (im Zweierpack), erzeugt keine weiteren Kosten und funktioniert dauerhaft.Kategorie: Tierabwehr
Produkt: Gardigo Marder-Abwehrgürtel (Kletter-Barriere)
Preis: um 16 Euro

Einstiegsklasse
Gardigo Marder-Abwehrgürtel (Kletter-Barriere)

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue Standventilator Premium VC 80 DC von Fakir sorgt im Sommer in Wohnung, Büro oder Werkstatt für angenehme Abkühlung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Kategorie | Marder-Abwehrgürtel |
Vertrieb: | Tevigo, Vechelde |
Preis (in Euro) | Um 16 Euro (Doppelpack) |
Hotline: | 05302 934878-8 |
Internet: | www.gardigo.de |
Technische Daten: | |
Größe (L x B ): | 170 x 45 mm |
max. Durchmesser: | bis 12 cm |
Lieferumfang: | 36 Drahtelemente, 72 Gummikappen, 4 Kabelbinder |
+ | Einfache Montage / Dauerhaft / Ungefährlich |
- | Nein |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |