Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Ryobi Akku-Astschere OLP1832 BX
Kraft am langen Arm
Zum Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern benötigt man eine solide Astsäge – und viel Kraft. Die Akku-Astschere OLP1832 BX erleichtert die Arbeit ungemein.
Trotz des lagen Hebels, den Astscheren aufgrund ihrer Länge bieten, erfordert der Schnitt stärkerer Äste häufig einiges an Kraft. Die Ryobi Astschere OLP1832 BX schneidet mit Akkukraft. Beim Akku handelt es sich um einen Systemakku aus dem Ryobi- ONE+-System. Die Ryobi-Akku-Astschere schneidet Weichhölzer bis 32 mm Durchmesser und Harthölzer bis 28 mm. Und das macht sie völlig mühelos. Einfach den Ast mit dem Scherenkopf umfassen, den Auslöser drücken, und der Ast ist ab. Das geht auch unter beengten Verhältnissen, weil man keinen Platz zum Zusammendrücken der Griffenden benötigt. Nie funktionierte das Beschneiden von Bäumen und Sträuchern so mühelos. Lediglich das Gewicht der Akku-Heckenschere macht sich nach einiger Zeit bemerkbar.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Fazit
Die Akku-Astschere OLP1832 BX von Ryobi ist eine echte Hilfe bei der Baum- und Strauchpflege. Mühelos schneidet sie auch dickere Äste sauber ab.Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku
Produkt: Ryobi Akku-Astschere OLP1832 BX
Preis: um 119 Euro

Oberklasse
Ryobi Akku-Astschere OLP1832 BX
Poolbesitzer, die ihren Pool nicht nur im Hochsommer nutzen möchten, kommen an einer leistungsfähigen Poolheizung kaum vorbei.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Noch vor der Markteinführung hatten wir Gelegenheit, den Mähroboter Lymow One ausgiebig zu testen - einen automatischen Rasenmäher, der auch da weiter macht, wo andere Roboter lange an ihre Leistungsgrenzen stoßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Techtronic Industries, Hilden |
| Preis: | 119,00 Euro |
| Hotline: | 002103 960–0 |
| Internet: | www.ryobitools.eu |
| Technische Daten | |
| Stromversorgung: | 18-V-Ryobi-ONE+-Systemakku |
| Ladedauer: | hängt von Akku und Ladegerät ab |
| Max. Schnittstärke: | Weichholz 32 mm, Hartholz 28 mm |
| Max Schnittleistung: | abhängig von der Kapazität des eingesetzten Akkus |
| Länge: | 850 mm |
| Gewicht: | ca. 2 kg zuzügl. Akku |
| + | kraft- und platzsparend / Systemakku |
| - | schwer |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



