
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Gardigo Ratten- und Mause-Falle Köder integriert 2er-Set
Ein Schlag!

Ratten und Mäuse sind in Kinderfilmen und als Haustiere niedlich und nett, treten sie jedoch als Ungeziefer auf dem Dachboden, im Keller oder gar in der Wohnung auf, hat der Spaß ein Ende. Jetzt helfen nur noch Fallen.
Um Mäuse und Ratten zu fangen, gibt es verschiedene Methoden. Sie hängen direkt von der Stärke des Befalls und den besonderen Umständen der Umgebung ab. Kammerjäger verwenden gern Gift, dies fällt natürlich aus, wenn Haustiere und/oder Kinder auf die Köder zugriff haben. Lebendfallen haben auch ihre Tücken, denn wohin mit dem ungebetenen Gast, wenn er erst gefangen ist? Ihn vor die Tür zu setzen, löst das Problem in der Regel nur kurzfristig, denn die meisten Mäuse und Ratten besitzen auch einen Ausgang ins Freie. Also bleiben oft nur Schlagfallen, und diese gibt es von verschiedenen Herstellern in allen Preisklassen.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung und Test
Unsere Testkandidaten kommen von Gardigo. Die Produkte von Gardigo sind meistens Eigenentwicklungen und bieten viele Möglichkeiten der Tierabwehr. Die Schlagfallen sind beide relativ betrachtet recht klein. Beide haben fest integrierte Köder, sodass die Fallen mehrmals benutzt werden können. Das Besondere an den beiden ist, dass sie nach der Tötung des Nagers direkt als Transportmittel dienen, um die Kadaver zu entsorgen. Zum Entfernen des toten Tieres reicht eine Hand, die einfach die Falle öffnet. Die Rattenfalle hat geöffnet eine Höhe von rund 14 Zentimetern, die Mausefalle gut 7,5 Zentimeter.
Die Fallen werden unterschiedlich verwendet. Gerade die Rattenfalle besitzt eine hohe Schlagenergie, daher sollte sie immer mit der Öffnung zur Wand aufgestellt werden, um Unfälle zu vermeiden. Außerdem laufen Ratten genau wie Mäuse gern an Wänden entlang, sodass sie auf ihrem Weg quasi über die Falle stolpern. Die Mausefallen können auch frei im Raum aufgestellt werden; ihre Schlagenergie ist zu gering, um Menschen zu verletzen. Am besten werden sie unter Möbeln und hinter Schränken platziert, da hier die Mäuse gern Deckung suchen.
Fazit
Um Ratten und Mäuse zu bekämpfen, sind die speziellen Fallen mit integriertem Köder optimal. Sie töten die Nager schnell und können gut zum Transport der gefangenen Tiere benutzt werden. So werden Berührungen mit den Tieren verhindert.Kategorie: Rund ums Haus
Produkt: Gardigo Ratten- und Mause-Falle Köder integriert 2er-Set
Preis: um 10 Euro

Einstiegsklasse
Gardigo Ratten- und Mause-Falle Köder integriert 2er-Set

Akku-Rasenmäher werden heute auch für größere Schnittbreiten angeboten. Der Grund für diese „neue“ Anwendung ist die Leistungsfähigkeit moderner Lithium-Ionen-Akkus.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Klassiker schlechthin, denn ohne sie geht beim Schrauben nur wenig. Ein guter Satz Maulschlüssel und ein Satz Ringschlüssel sind die Basis für jede Werkzeugausstattung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Steckschlüssel-Satz 512.0092 von Competition by KS Tools ergänzt auch bereits gut sortierte Werkzeugbestände: Er beinhaltet Nüsse und Schlüssel für alle gängigen Schraubverbindungen mit Zoll-Maßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Tevigo, Vechelde |
Preis: | um 10 Euro |
Hotline: | 05302 9348780 |
Internet: | www.gardigo.de |
Technische Daten: | |
Abmessungen Rattenfalle (L x B x H): | 18 x 9 x 14 cm offen |
Abmessungen Mausefalle (L x B x H): | 9,5 x 5 x 7,5 cm offen |
+ | einfache Bedienung / effektiv |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung | gut |