Kategorie: Rund ums Haus

Einzeltest: Molto Einfach glatt


Einfach glatt

Rund ums Haus Molto Einfach glatt im Test, Bild 1
13518

Beim Renovieren von Wänden steht die Raufaser immer noch hoch im Kurs. Doch auch glatte Wände sind wieder modern. Gerade bei kleineren Räumen wirken einfache, glatte Wände oft ruhiger und großzügiger. Doch so einfach ist das mit glatten Wänden leider gar nicht. „Einfach Glatt“ von Molto bietet sich hier als Problemlöser an.

Erst wenn die vorhandenen Tapeten abgerissen sind, erkennt man den Zustand der Wände. Alte Farbschichten, gespachtelte Bohrlöcher, nachträglich unter Putz verlegte Leitungen, Setzungsrisse – eine Tapete kann viel kaschieren, was Wandfarbe im schlimmsten Fall noch stärker hervorhebt. Bevor man nackte Wände farbig streicht, ist es meist nötig, sie neu zu verputzen. Mit „Einfach Glatt“ hat Molto ein Produkt herausgebracht, das es auch dem Heimwerker ermöglicht, Wände schnell und einfach zu verputzen.

Rund ums Haus Molto Einfach glatt im Test, Bild 2Rund ums Haus Molto Einfach glatt im Test, Bild 3Rund ums Haus Molto Einfach glatt im Test, Bild 4Rund ums Haus Molto Einfach glatt im Test, Bild 5Rund ums Haus Molto Einfach glatt im Test, Bild 6Rund ums Haus Molto Einfach glatt im Test, Bild 7
Wir habe das Ganze praktisch getestet.

Ausstattung


Molto Einfach Glatt kommt gebrauchsfertig in praktischen 7-kg-Eimern. Pro Quadratmeter sollte man etwa 1 kg Spachtel kalkulieren. Zum Verarbeiten benötigt man noch den „Einfach Glatt Roller“ und den „Einfach Glatt Glätter“.

Verarbeitung


Das Aufrühren der zähen Masse erfordert Kraft. Das ist aber schon die größte Hürde beim Verarbeiten. Der Auftrag mit dem Roller ist so leicht wie streichen. Nach 15 Minuten Zeit zum Antrocknen wird die Masse mit dem Glätter glattgezogen. Etwas frustrierend ist, dass man dabei einen Teil der aufgetragenen, nicht gerade preiswerten Masse wieder abstreicht. Nach rund 10 Stunden Trockenzeit können kleine Unebenheiten noch geschliffen werden. Vor dem Aufrag der Wandfarbe empfiehlt Molto, die verputzten Wände mit Tiefgrund zu streichen.

Fazit

Nicht gerade billig, aber was Zeitersparnis und Ergebnis betrifft, ist „Molto Einfach Glatt“ ideal, um schnell und einfach glatte Wände zu erzielen.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: Molto Einfach glatt

Preis: um 25 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2017
4.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Molto Einfach glatt

Bewertung 
Anmischen: 25%

Verarbeitung: 50%

Oberfläche: 25%

Ausstattung & technische Daten 
Hersteller/Vertrieb: Akzo Nobel Deco, Köln 
Preis: um 25 Euro 
Hotline: 0221 40067903 
Internet: www.molto.de 
Technische Daten:
Gebindgrößen: 7 kg 
Anwendungsbereich: innen 
Ausstattung: fertig angemischt, naturweiß 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2017, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/