
Akku-Rasenmäher werden in den heimischen Gärten immer beliebter. Sie sind leise und mindestens so leistungsfähig wie netzbetriebene Geräte und unabhängig einsetzbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Güde HWW 1400.3 VF Inox
Elektronisch gesteuertes Hauswasserwerk HWW 1400.3 VF Inox

Die Bewässerung eines Gartens ist in der Regel zeitaufwändig und vor allem kostspielig, wenn über den Hauswasseranschluss bewässert werden muss. Wo immer es geht, setzen Gartenbesitzer deshalb auf das Gießen mit Brunnenwasser. Ist der Brunnen vorhanden benötigt man noch eine ordentliche Pumpe um das Wasser nutzen zu können. Ein Hauswasserwerk wie das Güde HWW1400.3 VF Inox, bietet neben der reinen Pumpfunktion noch ein paar interessante Komfort-Features.
Ausstattung:
Für konstanten Druck sorgt der 24 l große Membrandruckkessel aus Edelstahl unter dem Pumpenmotor. Der hat eine Aufnahmeleistung von 1,4 kW und bringt es auf eine Förderleistung von bis zu 4.800 l/min. die Ansaugtiefe sollte maximal 8 m betragen. Die maximale Förderhöhe liegt bei 48 m. Praktisch ist der auf der Saugseite integrierte Wasserfilter.


Im Einsatz
Die beiden 1-Zoll-Anschlüsse für den Saug und Abgabeschlauch sind gut zugänglich und schnell mit dem entsprechenden Schlauch verbunden. Auf der Saugseite sollte ein Schlauch mit Rückschlagventil verwendet werden. Der kann nicht leerlaufen und verhindert so ein Trockenlaufen der Pumpe. Bei der Inbetriebnahme sollte deshalb auch das Pumpengehäuse per Gießkanne aufgefüllt werden. Ist das System komplett befüllt, kann die Bewässerung starten. Erfreulich dabei ist das sehr leise Laufgeräusch. Weniger Spaß macht das Programmieren beispielsweise der integrierten Zeitschaltuhr über das Display. Hier fehlt der erklärende Text in der Bedienungsanleitung, die nur mit Bildern arbeitet. Das ist aber auch unser einziger Kritikpunkt
Fazit
Das Hauswasserwerk HWW1400.3 VF Inox überzeugt durch gute Verarbeitung leisen Lauf und hohe Förderleistung. Praktische Details wie der integrierte Filter runden das positive Bild ab.Kategorie: Rund ums Haus
Produkt: Güde HWW 1400.3 VF Inox
Preis: um 220 Euro

Oberklasse
Güde HWW 1400.3 VF Inox

Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kann man die Effektivität von Rasenmährobotern noch verbessern? Laut Segway ja, wir waren gespannt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unternehmen die über größere Rasenflächen verfügen oder über Immobilien mit Rasenflächen können heute durch den Einsatz von Rasenmährobotern Kosten sparen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSaugleistung: | 25% | |
Förderleistung: | 25% | |
Schaltfunktion | 20% | |
Bedienung: | 10% | |
Ausstattung: | 20% |
Kategorie | Haus-Wasserwerk |
Vertrieb: | Güde, Wolpertshausen |
Preis (in Euro) | Um 220 Euro |
Hotline | 07904 700-0 |
Internet: | www.guede.com |
Technische Daten: | |
Anschlussdaten: | 230 V / 1400 W |
Max. Fördermenge: | 4800 l/h |
Max. Ansaugtiefe: | 8 m |
Max. Förderhöhe: | 48 m |
Kesselinhalt: | 24 l |
+ | Leise / Hohe Förderleistung |
- | Bedienungsanleitung |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |