Kategorie: Persönliche Schutzausrüstung

Einzeltest: Güde Automatischer Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2


Automatischer Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2 von Güde

Persönliche Schutzausrüstung Güde Automatischer Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2 im Test, Bild 1
21735

Heimwerker und Semiprofis nutzen beim Schweißen immer öfter automatische Schweißhelme. Waren diese Helme früher hochpreisig und daher für Heimwerker uninteressant, gibt es mittlerweile diese auch für vertretbare Preise und mit sehr guter Ausstattung.

Güde ist seit vielen Jahren als Lieferant für hochwertige und günstige Werkzeuge und Maschinen bekannt.

Ausstattung


Ein guter Schweißhelm ist das A und O beim Schweißen. Neben dem Schutz von Augen und Haut sorgt er für eine freie Hand beim Schweißen, die zum Festhalten oder Führen genutzt werden kann. Der neue Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2 ist umfangreich ausgestattet: Schweißstellbeleuchtung, Solarzellen, schnelle Reaktionszeit der Abdunkelung, und oben auf dem Helm einen Ventilator. Mit dieser umfangreichen Ausstattung liegt der Preis laut Hersteller unter 100 Euro. Normalerweise finden wir diese Ausstattung nur in deutlich höheren Preisklassen.

Persönliche Schutzausrüstung Güde Automatischer Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2 im Test, Bild 2Persönliche Schutzausrüstung Güde Automatischer Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2 im Test, Bild 3Persönliche Schutzausrüstung Güde Automatischer Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2 im Test, Bild 4
Wir haben den Helm mit seiner Ausstattung in die Spitzenklasse einsortiert. Erhältlich ist er ab November 2022.

Test


Ein Schweißhelm soll bei der Arbeit schützen, dass ist seine erste Pflicht. Der GSH- 3S-VL-TC-2 erfüllt diese ohne Einschränkungen. Im zweiten Step soll so ein Helm bequem sein und nach Möglichkeit dem Anwender etwas Spaß bei der Arbeit liefern, auch das schafft dieser Helm ohne Einschränkungen. Er verdunkelt schnell und zuverlässig, seine LED-Leuchten sorgen für gute Sicht und alle Einstellungen können an den Seiten vorgenommen werden ohne den Helm ab zu setzen. Der Knaller ist jedoch, der im „Dach“ eingebaute Ventilator. Er sorgt dafür das die Luft unter dem Helm ausgetauscht wird, so dass der Anwender immer mit frischer Luft versorgt wird und weder die Schutzscheibe noch eine Brille beschlagen, so ist immer beste Sicht auf die Schweißstelle gewährleistet.

Fazit

Der automatischer Schweißhelm GSH- 3S-VL-TC-2 ist ein absolutes „must have“ für Heimwerker und Semiprofis die mit Schweißgeräten arbeiten. Er ist umfangreich ausgestattet und hat mit unter 100 Euro einen unschlagbaren Preis. So erringt er im Preis-Leistungs-Verhältnis ein sehr gut und die EMPFEHLUNG der Redaktion, herzlichen Glückwunsch!

Kategorie: Persönliche Schutzausrüstung

Produkt: Güde Automatischer Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2022
5.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Güde Automatischer Schweißhelm GSH-3S-VL-TC-2

Werbung*
Aktuelle Angebote von Güde bei:
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
Weitere Informationen Güde
* Für Links in diesem Block erhält heimwerker-test.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Funktion 50%

5 von 5 Sternen

Bedienung 30%

5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Güde, Wolpertshausen 
Hotline 07904 700-0 
Internet www.guede.com 
Technische Daten
Sichtfeld 95 x 55 mm 
Schaltzeit für die Abdunkelung 1/10000 s 
Öffnungszeit von der Dunkel- auf die Hellstufe 0,1 – 0,8 s 
Dunkelstufen 100S DIN 5-7 
Dunkelstufen 100V DIN 9-13 
Batterietyp Li-Knopfzelle CR 2450 + Solarzellen 
Gewicht 0,5 kg 
+ Bedienung mit Handschuhen / Luftversorgung 
- Nein 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 11.08.2022, 09:01 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/