In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZur optimalen Rasenpflege gehört ein sauberer Kantenschnitt. Das weiß man auch bei Suntek. Für diesen Zweck hat man den SGT4315 im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Greenworks Pro Tools / 2600507 80-V-Akku-Kettensäge
Es geht auch ohne Benzin
Als zweites Gerät aus seiner neuen Professional-Serie hat uns Greenworks eine 80-V-Kettensäge geschickt. Wir sind gespannt, ob deren Performance so überzeugend ist wie die des Laubbläsers.
Die Säge hat ein 45 cm langes Schwert, das lässt auf entsprechend große Sägeleistungen im Holz schließen. Ist der Akku geladen, muss vor dem ersten Einsatz nur noch Kettenöl eingefüllt werden.
Im Einsatz
Bevor es losgeht, muss der Hauptschalter eingeschaltet werden. Dann braucht man nur noch den Gashebel zu drücken, und die Säge startet. Ein paar Unterschiede zu den Benzinbrüdern gibt es natürlich. Die Säge beschleunigt nicht so schnell und die Kettengeschwindigkeit beträgt nur etwa die Hälfte einer guten Benzinsäge. Auf die Arbeitsergebnisse hat das aber kaum Auswirkungen. Die Säge „zerkleinert“ 30 cm messende Baumabschnitte zügig und ohne angestrengt zu wirken. Nach ein wenig Gewöhnung geht auch die fehlende „männliche“ Geräuschkulisse absolut in Ordnung. Man möchte die Säge nicht mehr aus der Hand legen. Das ist auch nur nötig, wenn der Akku mal für eine gute halbe Stunde geladen werden muss.
Fazit
Moderne Akkutechnik drängt heute in Bereiche vor, die noch vor Kurzem undenkbar waren. Und das mit absolut überzeugenden Arbeitsleistungen. Die Akku-Säge der Greenworks-Pro-Serie überzeugt auf ganzer Linie, und das ohne lästiges Abgas und deutlich leiser als eine benzinbetriebene Säge.Kategorie: Kettensägen-Elektro
Produkt: Greenworks Pro Tools / 2600507 80-V-Akku-Kettensäge
Preis: um 460 Euro
Spitzenklasse
Greenworks Pro Tools / 2600507 80-V-Akku-Kettensäge
Die Marke Suntek war uns bis vor wenigen Wochen noch vollkommen unbekannt. Die ersten Gespräche mit dem deutschen Vertreter der chinesischen Marke mit Firmensitz in Shanghai klangen jedoch recht vielversprechend.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRoboter nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In den letzten Jahren haben sich Rasen-Mähroboter etabliert. Diese Geräte sind heute ausgereift und zu einem fairen Preis für beinah jede Rasenfläche zu haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSetzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die kommende Gartensaison hat die neue Marke Suntek gleich eine ganze Auswahl von Rasenmähern im Sortiment. Diesmal haben wir uns den SLM 4417 näher angesehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAnwendung | 50% | |
Bedienung | 30% | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb | Greenworks, Köln |
Preis inkl. Akk und Lader | um 460 Euro |
Hotline | 02931 526–0 |
Internet | greenworkstools.eu |
Technische Ausstattung | |
Akku-Daten | 80 V, 2 Ah, 160 Wh |
Arbeitsdauer | je nach Gehölz ca. 30 min |
Ladedauer | ca. 30 min |
Gewicht mit Akku | 6,3 kg |