Verharztes Werkzeug, Rostflecken, Schwergängigkeit? Mit Harzlöser und Universalöl von BALLISTOL bekommen Sie alles wieder in Form.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer größere Mengen Baumaterial zu befördern hat, wird die Unterstützung unseres aktuellen Testgeräts zu schätzen wissen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Baricus Einhand-Kettensäge 2.0
Kettensäge kompakt
Beim Sägen von frischem Holz gibt es wenig Alternativen zur Kettensäge. Da es im heimischen Garten meist eher um Baum- und Strauchschnitt geht als darum, Bäume zu fällen, benötigt man hier selten große Schwertlängen. Dafür ist eine freie Hand bei der Arbeit nützlich. Voilà, ist die Einhand-Kettensäge 2.0 von Baricus!
Beim Schneiden frischer Äste kommt man mit einer soliden Astschere schon weit. Doch irgendwann kommt die Schere an ihre Grenzen. Für den Hobbygärtner ist das meist der Punkt, an dem er zu einer manuellen Astsäge greift. Doch mit der Hand sägen ist anstrengend. Eine große Kettensäge ist dagegen oft unpraktisch, weil man zum Bedienen beide Hände benötigt und der zu sägende Ast so fixiert sein muss, dass die Sägekette ihn fassen kann. Die Lösung: eine kleine Kettensäge, die man mit einer Hand führen kann und bei der man die andere Hand frei hat, um den Ast festzuhalten.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Schwert und Kettenspanner sind genauso aufgebaut, wie bei einer großen Kettensäge: Zum Spannen der Kette wird zuerst die Arretierung des Schwertes gelockert, dann wird die Kettenspannung über eine Schraube rechts neben dem Schwert eingestellt. Anschließend wird das Schwert wieder festgeschraubt.

Praxis
Bei der Arbeit überrascht die Einhand-Kettensäge 2.0 von Baricus mit ordentlich Durchzug. Durch Äste bis etwa 10 Zentimeter Durchmesser arbeitet sie sich schnell und mühelos durch. Bei intensivem Einsatz muss man den Akku öfter mal nachladen, mit zwei Amperestunden ist seine Kapazität begrenzt.
Fazit
Beim Baum- und Strauchschnitt in Herbst und Winter ist die Einhand-Kettensäge 2.0 von Baricus ein praktischer Helfer. Sie ist handlich, leise und schneidet sehr effektiv Äste bis etwa 10 Zentimeter Durchmesser.Kategorie: Kettensägen-Elektro
Produkt: Baricus Einhand-Kettensäge 2.0
Preis: um 129 Euro

Einstiegsklasse
Baricus Einhand-Kettensäge 2.0
Die Marke Ballistol kennen wir seit Jahrzehnten als Hersteller hochwertiger Pflegemittel und technischer Spray. Für eine sachgerechte Anwendung ist aber in den meisten Fällen noch ein Lappen erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen größeren Pool sauber halten will, braucht mehr als nur Kescher und Bürste. Gerade anspruchsvolle Heimwerker erwarten von einem Poolroboter der Oberklasse eine starke Reinigungsleistung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn Astwerk nicht am Weg, sondern am Hang, hinter einer Villa oder tief im Park anfällt, wird ein normaler Häcksler schnell zum Bremsklotz.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ein guter Rasenmähroboter spart dem Heimwerker nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein gleichmäßiges Schnittbild und einen dauerhaft gepflegten Rasen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Red Tools, Mindelheim |
| Preis: | 129 Euro |
| Hotline: | 08261 731309 |
| Internet: | www.redtools.de |
| Technische Daten | |
| Antrieb: | 18 V, 2 Ah |
| Arbeitslänge: | 110 mm |
| Kettengeschwindigkeit: | 4,7 m/s |
| Gewicht: | 1,55 kg |
| + | leicht, leise |
| - | manuelle Schmierung |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | gut |





