
Die Klassiker schlechthin, denn ohne sie geht beim Schrauben nur wenig. Ein guter Satz Maulschlüssel und ein Satz Ringschlüssel sind die Basis für jede Werkzeugausstattung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Baricus Einhand-Kettensäge 2.0
Kettensäge kompakt

Beim Sägen von frischem Holz gibt es wenig Alternativen zur Kettensäge. Da es im heimischen Garten meist eher um Baum- und Strauchschnitt geht als darum, Bäume zu fällen, benötigt man hier selten große Schwertlängen. Dafür ist eine freie Hand bei der Arbeit nützlich. Voilà, ist die Einhand-Kettensäge 2.0 von Baricus!
Beim Schneiden frischer Äste kommt man mit einer soliden Astschere schon weit. Doch irgendwann kommt die Schere an ihre Grenzen. Für den Hobbygärtner ist das meist der Punkt, an dem er zu einer manuellen Astsäge greift. Doch mit der Hand sägen ist anstrengend. Eine große Kettensäge ist dagegen oft unpraktisch, weil man zum Bedienen beide Hände benötigt und der zu sägende Ast so fixiert sein muss, dass die Sägekette ihn fassen kann. Die Lösung: eine kleine Kettensäge, die man mit einer Hand führen kann und bei der man die andere Hand frei hat, um den Ast festzuhalten.
Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Ausstattung
Schwert und Kettenspanner sind genauso aufgebaut, wie bei einer großen Kettensäge: Zum Spannen der Kette wird zuerst die Arretierung des Schwertes gelockert, dann wird die Kettenspannung über eine Schraube rechts neben dem Schwert eingestellt. Anschließend wird das Schwert wieder festgeschraubt.

Praxis
Bei der Arbeit überrascht die Einhand-Kettensäge 2.0 von Baricus mit ordentlich Durchzug. Durch Äste bis etwa 10 Zentimeter Durchmesser arbeitet sie sich schnell und mühelos durch. Bei intensivem Einsatz muss man den Akku öfter mal nachladen, mit zwei Amperestunden ist seine Kapazität begrenzt.
Fazit
Beim Baum- und Strauchschnitt in Herbst und Winter ist die Einhand-Kettensäge 2.0 von Baricus ein praktischer Helfer. Sie ist handlich, leise und schneidet sehr effektiv Äste bis etwa 10 Zentimeter Durchmesser.Kategorie: Kettensägen-Elektro
Produkt: Baricus Einhand-Kettensäge 2.0
Preis: um 129 Euro

Einstiegsklasse
Baricus Einhand-Kettensäge 2.0

In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Akku-Kettensägen lösen heute in vielen Bereichen die Sägen mit Verbrennungsmotor ab, das hat Umweltschutz- und technische Gründe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Red Tools, Mindelheim |
Preis: | 129 Euro |
Hotline: | 08261 731309 |
Internet: | www.redtools.de |
Technische Daten | |
Antrieb: | 18 V, 2 Ah |
Arbeitslänge: | 110 mm |
Kettengeschwindigkeit: | 4,7 m/s |
Gewicht: | 1,55 kg |
+ | leicht, leise |
- | manuelle Schmierung |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | gut |