In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZur optimalen Rasenpflege gehört ein sauberer Kantenschnitt. Das weiß man auch bei Suntek. Für diesen Zweck hat man den SGT4315 im Sortiment.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC SPL450N
Mit Vollgas in die Hecke
Beim Schneiden großer oder langer Hecken stört bei netzbetriebenen Heckenscheren das Stromkabel, Akku-Heckenscheren fehlt die Ausdauer. Dann bleibt nur eine benzinbetriebene Heckenschere wie die SPL450N von Fuxtec.
Herz der Schere ist ein 23-cm³- Zweitaktmotor mit 0,6 kW Leistung. Der Tank fasst 0,5 Liter Gemisch 1:50, die Schwertlänge beträgt 550 mm. Abhängig vom Gehölz kann die Schere bis zu 26 mm starkes Material schneiden. Einsatzbereit wiegt die Heckenschere ca. 4,5 kg.
Bei der Arbeit
Der Tank ist leicht zu befüllen und der Motor springt gut an. Er läuft schon nach wenigen Sekunden rund. Also ab an die Hecke.
Fazit
Mit nur 0,6 kW Leistung ist die Fuxtec SPL450N natürlich kein Kraftprotz. Die Schnittleistung geht dafür vollkommen in Ordnung. Wir hätten uns nur eine bessere Dämpfung der Vibrationen gewünscht, denn diese sind recht deutlich spürbar.Kategorie: Heckenscheren
Produkt: FUXTEC SPL450N
Preis: um 160 Euro
Einstiegsklasse
FUXTEC SPL450N
Roboter nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In den letzten Jahren haben sich Rasen-Mähroboter etabliert. Diese Geräte sind heute ausgereift und zu einem fairen Preis für beinah jede Rasenfläche zu haben.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die kommende Gartensaison hat die neue Marke Suntek gleich eine ganze Auswahl von Rasenmähern im Sortiment. Diesmal haben wir uns den SLM 4417 näher angesehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb: | Fuxtec, Herrenberg |
Preis: | um 160 Euro |
Hotline: | 07032 9560888 |
Internet: | www.fuxtec.de |
Technische Daten: | |
Motor: | 23 cm³ / 0,6 kW |
Kraftstoff: | Zweitaktgemisch 1:50 |
Schwertlänge: | 550 mm |
Gewicht (inkl. Kraftstoff): | ca. 4,5 kg |
Max. Aststärke: | 26 mm (je nach Gehölz) |
+ | guter Motorstart / hohe Sicherheit durch Motorkupplung |
- | Vibrationen |
Klasse | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | gut |