Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC Benzin-Heckenschere FX-MH126
Mit Motorkraft an die Hecke
Um größere Hecken mit kräftigen Ästen zu stutzen, werden gern Benzin-Heckenscheren verwendet. Die zeichnen sich durch größere Schwertlänge aus als Elektrogeräte und schneiden auch stärkere Äste. Fuxtec hat seinen „Klassiker“, die FX-MH126, überarbeitet.
Für benzingetriebene Gartengeräte gibt es heute speziellen Kleinmotorenkraftstoff, der im Gegensatz zum einfachen 2-Takt- Kraftstoff weniger flüchtige Bestandteile enthält und so sicherstellt, dass eine Maschine auch nach längerer Standzeit schnell wieder anspringt.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung und Schnitt
Angetrieben wird die gut 6 Kilogramm schwere Heckenschere durch einen 0,7 Kilowatt starken 2-Takt-Motor. Ihre Schwertlänge beträgt 55 Zentimeter, die maximale Schnittstärke liegt bei 28 Millimeter. Schon bei der ersten Inbetriebnahme springt der Motor erfreulich schnell an. Bei der Arbeit liegt die Maschine gut ausgewogen in der Hand, dabei erleichtert der drehbare Griff die Führung deutlich. Dickere Äste werden ohne Anstrengungen auch mal „durchgeknabbert“, mit dünnem Astwerk hält sich die Maschine nicht lange auf und trennt es sauber ab.
Fazit
Die neue Benzin-Heckenschere FX-MH126 von Fuxtec ist eine sehr gute Maschine, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis besser als gut ist.Kategorie: Heckenscheren
Produkt: FUXTEC Benzin-Heckenschere FX-MH126
Preis: um 180 Euro

Oberklasse
FUXTEC Benzin-Heckenschere FX-MH126
Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
RYOBI bringt mit dem neuen 18 V ONE+ EDGE Akku ein echtes Kraftpaket für anspruchsvolle Heimwerker-Jobs
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Dünnes Astwerk: | 40% | |
| Dickes Astwerk: | 15% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 15% |
| Vertrieb: | Fuxtec, Herrenberg |
| Preis: | um 180 Euro |
| Hotline: | 07032 9560888 |
| Internet: | www.fuxtec.de |
| Technische Daten: | |
| Motor: | 25,5 ccm, 2-Takt, 0,7 kW (ca. 1,0 PS) |
| Tankinhalt: | 0,3 l |
| Schnittstärke: | 28 mm (max) |
| Schwertlänge: | 55 cm |
| Gewicht: | ca. 6 kg (trocken) |
| + | Anspringverhalten / Ausgewogenheit |
| - | Nein |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |




