
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für jeden, der entweder keinen Stromanschluss im Garten hat oder es leid ist, aus Versehen das Stromkabel beim Heckenschneiden zu durchtrennen, ist eine Akku-Heckenschere eine echte Alternative.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFuxtec Akku-Rasenmäher FX-E2RM37Set
Kraftvoll im Doppelpack

Für kleine bis mittlere Rasenflächen eignen sich wendige Akku-Mäher besonders gut. Fuxtec hat deshalb gleich eine ganze Auswahl solcher Maschinen in unterschiedlichen Lieferumfängen im Angebot
Ausstattung
Die Maschine ist komplett aus Kunststoff gefertigt und glänzt deshalb mit einem Gewicht von nur 12 kg. Die Schnittbreite beträgt 37 cm. Der Fangkorb hat ein Fassungsvermögen von 40 l. Die Schnitthöhe lässt sich in 6 Stufen zwischen 25 und 75 mm einstellen. Das geschieht zentral über den griffigen Handhebel. Vor dem ersten Einsatz muss lediglich die obere Hälfte des Schiebeholms angeschraubt werden. Dank der mitgelieferten Schnellspannhebel, ist dafür kein Werkzeug erforderlich. Über die Zahnsegmente unten an der Maschine kann der Holm höher oder niedriger eingestellt werden. Der Mäher kann mit Fangkorb oder Mulchkeil betrieben werden.


Die neuen e-Lader - ausgestattet mit Avant OptiTemp-Batterien (27 kWh und 13 kWh)



>> mehr erfahren
Im Einsatz
Unser Testgerät wird lediglich mit einem 4Ah Akku geliefert. Da für den Betrieb zwei Akkus nötig sind muss entweder ein weiterer Akku vorhanden sein, oder dazugekauft werden. Der Sinn dahinter erschließt sich uns nicht. Wie auch immer, aus früheren Tests hatten wir noch einen Akku. Also rein damit, den Sicherheitsstecker im Akkufach eingesteckt, der vor unbefugter Nutzung z.B. durch kleine Kinder schützt, und los geht’s. Das kräftige Laufgeräusch suggeriert von Beginn an reichlich Leistung. Dieser Eindruck bestätigt sich dann auch auf dem Rasen. Der Brushless Motor bringt selbst langes, feuchtes Gras schnell auf die gewünschte Höhe. Das macht Spaß. Beim Mulchen sollte der Rasen jedoch wegen der besseren Zersetzung des Rasenschnitts nur kurz sein. Alles in Allem hinterlässt die Maschine einen sehr positiven Eindruck.
Fazit
Mit dem Fuxtec FX-E2RM37 Set sind kleine bis mittlere Rasenflächen schnell auf die Wunschhöhe gebracht. Selbst wenn ein zweiter Akku zugekauft werden muss, bietet die Maschine immer noch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.Kategorie: Handrasenmäher-Akku
Produkt: FUXTEC FX-E2RM37Set
Preis: um 260 Euro

Einstiegsklasse
FUXTEC FX-E2RM37Set

Der Werkzeugkoffer 512.0107 von Competition by KS Tools beinhaltet ein äußerst umfangreiches Sortiment an Handwerkzeugen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, wird es in vielen Büros schnell stickig. Hier hilft ein gute Ventilator mit seinem Luftstrom die Hitze erträglicher zu machen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer hohe Fenster, die sich nicht öffnen lassen, reinigen möchte sollte dafür Teleskopwerkzeuge nutzen. Wir haben eins von High-clean.com getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Steckschlüssel-Satz 512.0092 von Competition by KS Tools ergänzt auch bereits gut sortierte Werkzeugbestände: Er beinhaltet Nüsse und Schlüssel für alle gängigen Schraubverbindungen mit Zoll-Maßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTrockenschnitt: | 40% | |
Nassschnitt: | 20% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb | Fuxtec, Herrenberg |
Preis (in Euro) | um 260 Euro (inkl. Doppellader &1x4Ah-Akku) |
Hotline | 07032 9560888 |
Internet: | www.fuxtec.de |
Ausstattung & technische Daten: | |
Antrieb: | 40V Brushless Motor |
Akkus | 2 x 20V Fuxtec Familie |
Schnitthöhenverstellung: | 6-stufig 25 – 75 mm |
Arbeitsbreite: | 37 cm |
Fangkorb: | 40 l |
+ | einfache Bedienung / leichte Reinigung |
- | nur ein Akku |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |