Wer größere Mengen Baumaterial zu befördern hat, wird die Unterstützung unseres aktuellen Testgeräts zu schätzen wissen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Schwarzbach SGG 3000
Bei uns kommt der Strom aus dem Generator
Mobile Stromerzeuger werden technisch nicht nur immer besser, sie erfreuen uns auch mit immer günstigeren Preisen. Wir haben ein Gerät von Schwarzbach getestet, das uns durchaus von seinen Fähigkeiten überzeugen konnte.
Wer schon einmal 50 oder mehr Meter Verlängerungskabel verlegen musste, um an die nächste Steckdose zu gelangen, hat dabei bestimmt von einem mobilen Stromerzeuger geträumt.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Der SGG 3000 ist ein Stromerzeuger in konventioneller Bauweise. Der Motor mit angeflanschtem Generator ist in einem Rahmengestell mit zwei Rädern und Stützen gelagert.

Einsatz
Da der Motor trocken ausgeliefert wird, sind vor der Inbetriebnahme Öl und Kraftstoff aufzufüllen. Hierbei stellten wir fest, dass der Öleinfüllstutzen nicht mit einem normalen Trichter erreicht werden kann, sondern einen Trichter mit Schlauchverlängerung benötigt. Ist der Motor mit allem befüllt, kann er gestartet werden. Hierfür wird der Benzinhahn geöffnet, der Hauptschalter auf ON gestellt, der Choke-Hebel umgelegt und ein- bis zweimal am Seilzugstarter gezogen, schon läuft der Generator. Die ersten paar Sekunden mit Choke recht rumpelig; nachdem der Choke geschlossen wurde aber absolut rund, kraftvoll und unerwartet leise. Als Last haben wir verschiedene Gartengeräte verwendet, die mit recht unterschiedlichen Leistungsanforderungen auf den Generator wirkten. Hierbei konnte die Maschine den reibungslosen Betrieb der Geräte sicherstellen.
Fazit
Ein sehr guter Stromerzeuger, der durch seine Räder leicht zu transportieren und einfach zu bedienen ist. Preislich günstig liefert er genügend Strom, um alle handgeführten Gartengeräte betreiben zu können. Dank seiner geringen Motorgeräusche kann er auch als Stromversorgung für Gartenhütten benutzt werden.Kategorie: Generatoren
Produkt: Schwarzbach SGG 3000
Preis: um 250 Euro

Einstiegsklasse
Schwarzbach SGG 3000
Wer regelmäßig mit Druckluft arbeitet, weiß eine geringe Lärmbelastung zu schätzen. Mit dem MX Pop Air 22-1,5 Silent schickt Michelin einen kompakten Kompressor ins Rennen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob Möbelmontage, Reparatur oder Elektroinstallation: Heimwerker benötigen häufig verschiedene Schraubendreher und Bits.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verharztes Werkzeug, Rostflecken, Schwergängigkeit? Mit Harzlöser und Universalöl von BALLISTOL bekommen Sie alles wieder in Form.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die regelmäßige Reinigung von Hof, Einfahrt oder Garten sind Akku-Laubbläser eine praktische Alternative zu Besen und Rechen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Leistung: | 65% | |
| Bedienung: | 25% | |
| Ausstattung: | 10% |
| Vertrieb: | T.I.P., Waibstadt |
| Preis: | um 250 Euro |
| Hotline: | 07263 91320 |
| Internet: | www.crosstools.de |
| Technische Daten: | |
| Maße (L x B x H): | 605 x 430 x 425 mm |
| Gewicht: | 37 kg |
| Spannungsregelung: | Drehzahl |
| Spannung: | 230 V |
| Nennleistung: | 4,7 kW |
| Steckdosen 230 V: | 2 |
| + | Anspringverhalten / selbsterklärende Bedienung |
| - | Öl-Einfüllstutzen |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |





