Mit dem SolarFlow 800 Pro bietet Zendure ein smartes Balkonkraftwerk, das mit intelligentem Energiemanagement und hohem Wirkungsgrad überzeugt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: FUXTEC Generator FX-SG-3800
3,0-kW-Generator von Fuxtec
Insbesondere bei Gartenarbeiten ist der Weg zur nächsten Steckdose oft zu weit. Hier kann ein Generator hilfreich sein.
Das Testgerät kommt von Fuxtec. Die Marke ist noch recht neu in Deutschland. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Fuxtec-Geräten sind gut. Mal sehen, wie sich der Generator im Test schlägt.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Ausstattung
Ist der Generator aus dem Karton, muss er komplettiert werden. Hört sich schlimmer an, als es ist.



Im Einsatz
Kalt wie warm springt der Motor gut an. Er benötigt nur eine kurze Warmlaufphase. Ist die Spannung stabil, kann ein Verbraucher angeschlossen werden. Je nach Abnahmelast ändert sich auch das Motorgeräusch, bleibt jedoch immer relativ leise. Auch bei hohen Einschaltströmen bleibt die Spannung fast konstant. 3- bis 5-V-Sprünge konnten wir messen. Einen Kritikpunkt haben wir gefunden: Das Display ist schlecht ablesbar. Eine Hintergrundbeleuchtung wäre hilfreich. Nach der Arbeit lässt sich der Generator durch den klappbaren Schiebebügel platzsparend in der Garage parken.
Fazit
Strom, wo sonst keiner ist: Mit dem Fuxtec FX-SG3800 kein Problem. Mit großen Rädern und dem klappbaren Schiebebügel lässt er sich schnell zum Einsatzort bringen. 56 kg Gewicht und kompakte Abmessungen lassen auch einen Transport per Auto zu. Die Generatorleistung ist für die meisten Anwendungen im Heim- und Gartenbereich ausreichend.Kategorie: Generatoren
Produkt: FUXTEC Generator FX-SG-3800
Preis: um 400 Euro

Einstiegsklasse
FUXTEC Generator FX-SG-3800
Selbst ein gut und regelmäßig gepflegter Rasen altert. Irgendwann kippt das Verhältnis von Rasenpflanzen und Wildkräutern zugunsten der letztgenannten Gewächse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Besonders Profis haben hohe Ansprüche an mobile Tischkreissägen, wenn die dann auch noch ausgesprochene Sicherheitsaspekte bieten, um so besser.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Fuxtec, Sindelfingen |
| Preis: | um 400 Euro |
| Hotline: | 07031 8188871 |
| Internet: | www.fuxtec.de |
| Technische Daten: | |
| Abmessungen B x H x T: | 59 x 43 x 44 cm |
| Gewicht: | 56 kg |
| Leistung: | 2 x 230 V / max. 3000 W |
| + | gute Starteigenschaften / leicht zu transportieren |
| - | Display schlecht ablesbar |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | gut - sehr gut |




