
Wenn es um das Einhalten korrekter Winkel geht, arbeiten Schreiner gerne mit Schreinerwinkeln, Gehrmaßen oder Winkelschmiegen. Sola präsentiert mit den Anschlagwinkeldreiecken RS 18 und RS 30 nun metrische Versionen für den Rest der Welt.
>> Mehr erfahren
Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.
>> Mehr erfahrenEinzeltest: Crosstools CPG 3000 INV
Stromerzeuger CPG 3000 INV von Crosstools

Camping, Marktstand, Outdoor-Feier – in vielen Fällen braucht man abseits des Stromnetzes 230 V. Für Licht, Kühlschrank, Musik oder andere Geräte. Ein kompakter, leiser Stromerzeuger ist hier das Gerät der Wahl – wie zum Beispiel der CPG 3000 INV von Crosstools.
Natürlich kann man sich einen soliden Generator auch als Notstromversorgung in die Garage stellen. Dank Invertertechnik verspricht der Crosstools CPG 3000 INV eine saubere Spannung und eignet sich damit auch zum Betrieb von empfindlichen elektronischen Geräten wie Computer, Laptops oder Fernseher. Der Crosstools CPG 3000 INV liefert eine Dauerleistung von 2.600 W bzw. eine Spitzenleistung von 2.800 W an zwei übliche 230-V-Schuko-Steckdosen. Darüber hinaus bietet er zwei 12-V-Anschlüsse. Der 7-Liter-Tank für E10 reicht bei halber Last für bis zu 9,5 Stunden Strom. Alle wichtigen Parameter wie die aktuell anliegende Spannung sowie Strom- und Leistungsabgabe, Betriebsstunden und Tank-Füllstand werden auf einem beleuchteten LC-Display angezeigt. Im Test zeigte sich der Crosstools-Stromerzeuger von seiner besten Seite. Frisch mit Öl und Benzin befüllt, sprang das Gerät beim zweiten Zug am Startseil an und lief schnell rund. Im Betrieb ist es vergleichsweise leise, im „Econ“-Modus sinkt die Drehzahl und damit der Verbrauch und der Geräuschpegel, dafür gibt es weniger Leistung. Auch leistungshungrige Verbraucher bediente der Crosstools CPG 3000 INV im Test souverän.



>> Mehr erfahren
Fazit
Mit geringem Verbrauch, stabiler Leistung und leisem Betriebsgeräusch empfiehlt sich der Crosstools CPG 3000 INC als universell einzusetzender Stromerzeuger für viele Gelegenheiten.Kategorie: Generatoren
Produkt: Crosstools CPG 3000 INV
Preis: um 600 Euro

Oberklasse
Crosstools CPG 3000 INV
Funktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | T.I.P: Technische Industrie Produkte |
Preis: | um 600 Euro |
Hotline: | 07263 91250 |
Internet: | www.crosstools.de |
Technische Daten | |
Motor: | luftgekühlter 4-Takt-Motor |
Hubraum: | 149 ccm |
Typ: | 1-Phasen-Synchrongenerator mit Bürsten |
Leistung: | 3,9 kw (5,3 PS) / 5500 1/min) |
Kraftstoff: | Benzin E10 |
Start: | Seilzugstart |
Gewicht: | 30 kg |
Dauerleistung: | 2,6 kW |
Tank: | 7 l |
Nennspannung: | 230 V, 50 Hz |
Öl Inhalt: | Nein |
Lautstärke: | LWA 89 |
+ | leicht zu transportieren / leise |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut |