Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: AL-KO Kombitauchpumpe Twin 14.000
Zwei in eins
Bei Tauchpumpen unterscheidet man zwischen Frisch- und Schmutzwasserpumpen. Al-Ko hat mit der Twin 14000 erstmals ein Pumpe im Sortiment, die beides kann.
Die Pumpe hat eine Förderleistung von max. 15.000 l/h. Sie ist sowohl für den Klarwasser als auch für den Schmutzwassereinsatz geeignet. Dabei bewältigt die Al-Ko Partikel bis 30 mm Durchmesser. Die Restwasserhöhe ist durch den verstellbaren Pumpenfuß in zwei Höhen einstellbar. Der Schwimmer zum Aktivieren der Pumpe ist in einem Gehäuse direkt an der Pumpe platziert.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Bei der Arbeit
Der im seitlich angebrachten Gehäuse platzierte Schwimmer kann sich nicht verklemmen und sorgt für zuverlässiges Ein- und Ausschalten der Pumpe auch unter engen Platzverhältnissen z.B. in Schächten. Über 8 kg Gewicht hören sich viel an, sie sorgen aber in Verbindung mit der großen Fußplatte für sicheren Stand der Pumpe.
Fazit
Wo früher zwei verschiedene Pumpen benötigt wurden genügt heute die Kombi-Tauchpumpe Al-Ko Twin 14000. Haus und Gartenbesitzer können sich freuen, denn mit einem Preis von ca. 140 Euro ist die Pumpe auch noch erschwinglich.Kategorie: Garten-Pumpen
Produkt: AL-KO Kombitauchpumpe Twin 14.000
Preis: um 140 Euro

Oberklasse
AL-KO Kombitauchpumpe Twin 14.000
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 60% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Al-Ko, Kötz |
| Preis: | um 140 Euro |
| Hotline: | 08221 203203 |
| Internet: | www.al-ko.com |
| Technische Daten: | |
| Nennspannung: | 220 – 240 V |
| Leistungsaufnahme: | 1 kW |
| Max. Eintauchtiefe: | 7 m |
| Förderhöhe max.: | 10 m |
| Korngöße max.: | 30 mm |
| Kabellänge: | 10 m |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut |



