
Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Gjemax ist eine relativ neue Marke auf dem deutschen Werkzeugmarkt. Wir haben das zum Anlass genommen und gleich mal zwei Geräte von Gjemax getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: LOGOCLIC Eiche, Schiffsboden 3-Stab / Lackiert
Eiche, Schiffsboden 3-Stab / Lakiert von LOGOCLIC

LOGOCLIC ist die Hausmarke von Bauhaus und schickt einen Boden in den Test, welcher der günstigste im Testfeld ist. Er ist der einzige im Testfeld der bei der Verlegung Hammer und Schlagklotz benötigt. Seine Oberflächeneigenschaften sind gut und sein Spaltmaß ist an der Kopffuge von der Sorgfalt des Verlegers abhängig. Sand hinterlässt leichte Kratzer auf der Oberfläche. Seine Malheurfestigkeit ist ebenfalls gut und seine Schalldämmeigenschaften sind sehr gut. Ein günstiger Parkettboden mit guten Eigenschaften. Herzlichen Glückwunsch – Preistipp!
Für jede Arbeit die richtige Maschine



>> mehr erfahren
Kategorie: Bodenbeläge-Holz-Parkett
Produkt: LOGOCLIC Eiche, Schiffsboden 3-Stab / Lackiert
Preis: um 22 Euro

Einstiegsklasse
LOGOCLIC Eiche, Schiffsboden 3-Stab / Lackiert

Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
belton perfect ist ein hochpigmentiertes Lackspray auf Wasserbasis, das Design, Kreativität und Wohnästhetik vereint.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Pflege und Steuerung eines Pools bedeutet für viele Betreiber vor allem Aufwand: Filtern, desinfizieren, heizen, Beleuchtung, Abdeckung - all das muss koordiniert werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Noch vor der Markteinführung hatten wir Gelegenheit, den Mähroboter Lymow One ausgiebig zu testen - einen automatischen Rasenmäher, der auch da weiter macht, wo andere Roboter lange an ihre Leistungsgrenzen stoßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMontage: | 15% : | |
Verlegen | 10% | |
Ausbauen | 5% | |
Oberflächeneigenschaften: | 25% : | |
Oberflächenbündigkeit | 7% | |
Spaltmaße | 7% | |
Eindruckfestigkeit (Stöckelabsatz) | 5% | |
Kratzerbeständikeit (Sand) | 6% | |
„Malheur“-Festigkeit: | 20% : | |
Wasserfestigk. 2 Std. (Regen d. verg. Fenster) | 5% | |
Streifen d. Schuhe, Abweisung u. Entfernbark. | 5% | |
Widerstandsfähigkeit gegen Zigarettenglut | 5% | |
Stichfestigkeit (spitzes Messer) | 5% | |
Schalldämmeigenschaften: | 30% : | |
Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subjektiv | 20% | |
Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subjektiv | 10% | |
Ausstattung: | 10% : | |
Ausstattung: | 10% |
Vertrieb | Bauhaus Fachzentrum |
Preis/m2: | um 22 Euro |
Ausstattung: | |
Dicke ohne Dämmschicht: | 13,5 mm |
Dicke der Nutzschicht (gemessen): | 3,5 mm |
Bodengewicht je m2: | 6,8 kg |
Packungsinhalt: | 8 |
Fläche je Packung: | 1,58 m2 |
Packungsgewicht: | 11 kg |
Herstellerbezeichnung des Klicksystems: | LogoClic |
Paneelgröße: | 1095 x 180 x 13,5 mm |
Eignung für Wasser-Fuflbodenheizung: | ja |
Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm): | ja |
Klasse: | Einstiegsklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |