Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine erhöhte Luftfeuchtigkeit kann in vielen Lebensbereichen und an vielen Aufenthaltsorten ein Problem sein, denn eine hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt Schimmelbildung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Garten Primus Damenschere Art.-Nr. 01020
Garten Primus - Damenschere Art.-Nr. 01020
Bei den Wettbewerbern sind die Scheren bis auf die Schneidmechanik beinahe baugleich, außer bei Garten Primus. Für den Test haben wir die extrem kleine und handliche Bypass-Damenschere bekommen. Dank kleiner Abmessungen ist die Schere in dicht verwachsenem Geäst oder beim Blumenschnitt unschlagbar. Die Amboss- Schere ist dagegen mit ihrer integrierten Rollen- und Ratschenmechanik bestens für kräftigeres Material geeignet. In der Handlichkeit fallen beide gegenüber den Wettbewerbern ein wenig zurück.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Fazit
Fast hätte es zum Primus im Test gereicht, denn beide Scheren sind eher Spezialisten als Generalisten. Die Damenschere und die Ratschen-Rollenschere können dennoch mit ordentlichen Schnittleistungen und wechselbaren Verschleißteilen überzeugen.
Kategorie: Astscheren
Produkt: Garten Primus Damenschere Art.-Nr. 01020
Preis: um 25 Euro

Oberklasse
Garten Primus Damenschere Art.-Nr. 01020
Wer einen Garten oder eine große Terrasse hat, für den ist ein Außen-Whirlpool eine echte Entspannungsmöglichkeit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
RYOBI bringt mit dem neuen 18 V ONE+ EDGE Akku ein echtes Kraftpaket für anspruchsvolle Heimwerker-Jobs
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Schnitt | 50% : | |
| frisches Holz | 30% | |
| trockenes Holz | 20% | |
| Bedienung/Handhabung | 30% : | |
| Ansetzen | 4% | |
| Schneiden | 10% | |
| Öffnen und Verriegeln | 3% | |
| Handlage | 10% | |
| Reinigung | 3% | |
| Ausstattung | 20% : | |
| Ausstattung | 20% |
| Kategorie | Bypassscheren |
| Vertrieb | Garten Primus, Jülich |
| Hotline/Email | 02461 6959981 |
| Internet | www.garten-primus.de |
| Ausstattung | |
| Scherenlänge | 180 mm |
| Sicherung | Haken |
| Federausführung | Schenkelfeder offen |
| Griffform, Material | leicht gewölbt, Metall |
| Griffausführung | beidseitig beschichtet |
| Klinge austauschbar | ja |
| Klingen Material | Spezialstahl, antihaft-beschichtet |
| max. Schnittstärke | 10 mm |
| Garantie (ohne Verschleißteile) | 5 Jahre |
| Schneidwinkel | 0° |
| Gewicht | 170 g |
| Linkshänder Eignung | Ja |
| Sonstiges | Verschleißteile austauschbar |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut – sehr gut |



