Kategorie: Akku-Schrauber

Vergleichstest: DeWalt Kompakt-Akkuschrauber DC600KA


DeWalt DC600KA

Akku-Schrauber DeWalt Kompakt-Akkuschrauber  DC600KA im Test, Bild 1
4014

DeWalt schickt einen vollständig ausgerüsteten Knickschrauber der Spitzenklasse ins Rennen.

Ausstattung



Das Design ist einem Roboterarm nachempfunden und wirkt äußerst robust. Das Knickgelenk ist mit einer Drucksicherung versehen und kann in drei Positionen eingerastet werden. Vor der Drehmomenteinstellung ist die Gangumschaltung platziert, und an der Vorderkante des Gerätes befindet sich ein Schalter, mit dem die Schraubstellenbeleuchtung ein- und ausgeschaltet wird. Da diese unabhängig vom Rest der Maschine arbeitet, kann der Schrauber auch als kleine Lampe benutzt werden. Eine Besonderheit stellt die Bitaufnahme dar. Durch einen Schiebeverschluss gesichert, finden nur lange Bits in der Aufnahme Halt. Die Ladezeit für den Akku beträgt eine Stunde. Da im Lieferumfang ein Reserveakku enthalten ist, kann das Gerät ohne Unterbrechung benutzt werden.

Akku-Schrauber DeWalt Kompakt-Akkuschrauber  DC600KA im Test, Bild 2
Nur die im Lieferumfang enthaltene Anzahl der Bits ist dürftig: nur ein Kreuz- und ein Schlitz-Bit. 

Schrauben



Kraftvolle Laufruhe kennzeichnet die Arbeit mit dem DC600. Als Stabschrauber kommt er problemlos an schwer zugängliche Stellen und lässt sich dabei dank des großen Powerschalters gut bedienen. Dieser kann je nach Anwendung auch gut mit dem kleinen Finger betätigt werden. Die zwei Leuchtdioden leuchten den Arbeitsbereich gut aus. 

Fazit

Ein Spitzenklassegerät, das bis auf die Anzahl der im Lieferumfang enthaltenen Bits komplett ausgestattet ist. Beim Schrauben ist er nicht ganz flott, erledigt dafür die Arbeit aber ohne Anstrengung.

Kategorie: Akku-Schrauber

Produkt: DeWalt Kompakt-Akkuschrauber DC600KA

Preis: um 115 Euro

9/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 19.09.2011, 11:48 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/