News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Kampa-Haus erzeugt komplette Energie selbst - Holzrahmenkonstruktion und Passivhausdämmwolle

Ratgeber Kampa-Haus erzeugt komplette Energie selbst - Holzrahmenkonstruktion und Passivhausdämmwolle - News, Bild 1
04.10.2022 10:19 Uhr von Jochen Wieloch

Ein Haus, das weniger Energie verbraucht als es selbst erzeugt: Mit so genannten Plusenergie-Häusern von Kampa ist dies möglich.

Erbaut im Effizienzhaus-40-Standard reicht der erzeugte Strom neben Heizung und Warmwasser auch für Haushaltsgeräte, Beleuchtung und sogar für die Elektromobilität. Kampa-Häuser versorgen sich selbst mit Energie und verursachen praktisch keine CO2-Emissionen.

Nachwachsende Baustoffe

Grundvoraussetzung ist eine perfekt gedämmte Gebäudehülle mit Kampas MultiTec Wand- und Fassadensystem. Dieses sorgt dafür, dass die Wärme im Haus bleibt. Der komplette Energiebedarf wird durch selbst erzeugte, regenerative Energie gedeckt, in der Lithium- Ionen-Batterie gespeichert und durch ein effizientes Energiemanagement bedarfsgerecht abgerufen. Dadurch kommen Bauherren in den Genuss der höchsten staatlichen Förderung.

Das MultiTec Wand- und Fassadensystem setzt in der Herstellung auf nachwachsende und ökologisch zertifizierte Bau- und Dämmstoffe. Es ist diffusionsoffen und dreischalig konzipiert. Im Kern kommt eine für den zimmermannsmäßigen Holzbau typische Holzrahmenkonstruktion zum Einsatz, die mit Passivhausdämmwolle ausgefüllt ist.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.10.2022, 10:19 Uhr