356_20854_2
Maeuse_und_Ratten_vertreiben_1661336161.jpg
Topthema: Mäuse und Ratten vertreiben Isotronic Mäuse- und Rattenvertreiber „eye“ Art.-Nr.: 92310

Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Kampa-Haus erzeugt komplette Energie selbst - Holzrahmenkonstruktion und Passivhausdämmwolle

Ratgeber Kampa-Haus erzeugt komplette Energie selbst - Holzrahmenkonstruktion und Passivhausdämmwolle - News, Bild 1
04.10.2022 10:19 Uhr von Jochen Wieloch

Ein Haus, das weniger Energie verbraucht als es selbst erzeugt: Mit so genannten Plusenergie-Häusern von Kampa ist dies möglich.

Erbaut im Effizienzhaus-40-Standard reicht der erzeugte Strom neben Heizung und Warmwasser auch für Haushaltsgeräte, Beleuchtung und sogar für die Elektromobilität. Kampa-Häuser versorgen sich selbst mit Energie und verursachen praktisch keine CO2-Emissionen.

Nachwachsende Baustoffe

Grundvoraussetzung ist eine perfekt gedämmte Gebäudehülle mit Kampas MultiTec Wand- und Fassadensystem. Dieses sorgt dafür, dass die Wärme im Haus bleibt. Der komplette Energiebedarf wird durch selbst erzeugte, regenerative Energie gedeckt, in der Lithium- Ionen-Batterie gespeichert und durch ein effizientes Energiemanagement bedarfsgerecht abgerufen. Dadurch kommen Bauherren in den Genuss der höchsten staatlichen Förderung.

Das MultiTec Wand- und Fassadensystem setzt in der Herstellung auf nachwachsende und ökologisch zertifizierte Bau- und Dämmstoffe. Es ist diffusionsoffen und dreischalig konzipiert. Im Kern kommt eine für den zimmermannsmäßigen Holzbau typische Holzrahmenkonstruktion zum Einsatz, die mit Passivhausdämmwolle ausgefüllt ist.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

>> mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.10.2022, 10:19 Uhr