Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIch muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Unterstützt Google Home und Amazon Alexa: Neuer Putzroboter von Ecovacs Robotics
Ecovacs Robotics bringt mit dem DEEBOT der 500er-Serie neue Haushaltsroboter in Schwarz, Weiß und Grau in den Handel.
Die Bedienung erfolgt per App oder eine Fernbedienung. Mit 7,9 Zentimetern Höhe saugt der DEEBOT auch unter Sofas, Regalen und sonstigen Nischen. Im Auto-Modus arbeitet sich der DEEBOT selbstständig durch die Wohnung. Zimmer für Zimmer saugt er Staub, Krümel und Haare auf und hinterlässt ein sauberes Zuhause. Sollte es einmal besonders nötig sein, etwa nach feuchtfröhlichen Partys oder weil die Schwiegereltern spontan zu Besuch kommen, lässt sich der Max-Modus zuschalten. Mit doppelter Kraft geht es stärkeren Verschmutzungen an den Kragen. Mit Rand- oder Punktmodus werden gezielt die Seiten des Raumes oder ein spezifischer Punkt besonders gründlich gesäubert, heißt es.
Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinbindung ins Smart-Home-System
Seitenbürsten kehren im Umfeld des DEEBOTS Schmutz und Staub zusammen, während die rotierenden Hauptbürsten den Dreck in Richtung Einsaugöffnung transportieren. Der Sauger lässt sich zudem in Smart-Home-Systeme mit Google Home oder Amazon Echo integrieren.
Geht dem Roboter die Puste aus, so begibt er sich selbstständig zurück an die Ladestation und tankt sich auf. Auch die Zeitprogrammierung gehört beim DEEBOT zur Grundausstattung. Damit nichts passiert, verfügt der smarte Alltagshelfer über zahlreiche Sensoren, die verhindern, dass er beispielsweise Treppenstufen herabstürzt oder Schäden an Möbeln hinterlässt.
Ecovacs Robotics bietet das neue Modell ab sofort für 199 Euro an.