In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Rückenschonendes Werkeln in praktischen Princess Hochbeet-Gewächshäusern
Gärtnern auf Augenhöhe - Salate und Kräuter wachsen in einem Hochbeet besonders gut heran und lassen sich besonders bequem anbauen.
(epr) Nicht nur für ältere Menschen, auch für junge Gärtner mit Rückenproblemen ist die Arbeit an der frischen Luft manchmal beschwerlich. Doch soll man deswegen gleich seine Lieblingsbeschäftigung an den Nagel hängen? Keinesfalls – umdenken heißt hier die Devise! So ermöglichen etwa individuelle Hochbeete ein körperschonendes Werkeln. In Kombination mit einem praktischen Gewächshaus kann man sich nicht nur die Gartenarbeit erleichtern, sondern nebenbei auch die Erntezeit des selbstangebauten Gemüses um einige Monate verlängern.
Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHochbeethöhe nach Wahl
Das österreichische Unternehmen Princess bietet für seine Gewächshäuser demnach auch die Option eines hochgezogenen Fundamentes mit Hochbeeten entlang beider Seitenwände an. Ab einer Breite von 3,5 Metern kann in der Mitte des Glashauses direkt unter dem Dachfirst ein bodenebenes Beet eingebaut werden. Um ein müheloses Arbeiten zu ermöglichen, orientiert sich seine Größe und Seitenwandhöhe neben der unmittelbaren Umgebung auch an der Statur des Nutzers. Aufgrund der variabel anpassbaren Größen lassen sich die Hochbeete auch um spezielle Konstruktionen wie Frühbeete erweitern, sodass Pflanzen extra Schutz vor Kälteeinwirkung erhalten. Mehr Informationen zu den rückenfreundlichen Hochbeet-Gewächshäusern gibt es unter http://www.princess-glashausbau.at