In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Mit Metalldachplatten ist das Haus auch bei schlechtem Wetter sicher
Wer an eine Dachsanierung denkt, sollte bei stärker werdenden Stürmen auch über eine Eindeckung mit Metallpfannen nachdenken. Das geringe Gewicht der modernen Baukomponentne macht dies inzwischen problemlos möglich.
(epr) Früher typisch für den April, lässt sich wechselhaftes Wetter heutzutage schon fast das ganze Jahr über feststellen. Hinzu kommt, dass es auch immer extremer wird. Starkregen, Wind und Hagel setzen den Dächern über Deutschland zu. Daher ist es wichtig, bei der Eindeckung dafür zu sorgen, dass sie auch wirklich niet- und nagelfest ist.
Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen