News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Kreative Wandverkleidung: Lässiger Beton-Look sorgt für das gewisse Etwas

Rund ums Haus Kreative Wandverkleidung: Lässiger Beton-Look sorgt für das gewisse Etwas - News, Bild 1
15.02.2024 06:17 Uhr von Jochen Wieloch

Wer Wände verwandelt, verändert gleichzeitig die Atmosphäre im ganzen Raum. Dafür gibt es viele spannende Möglichkeiten.

Interessant ist ein Upgrade mit dem neuen Dekopaneel in Beton-Optik von Decosa. Die leichte Polystyrol-Platte (50 cm x 50 cm) ist überall fix an die Wand gebracht, verspricht der Hersteller. Dank der Beton-Optik, die es in drei Farbnuancen gibt, inszeniert sie jede Wand völlig neu.

Die Dekopaneele können deckenhoch eingesetzt werden. Aber auch schon halbhoch gestaltete Raum-Inseln verschaffen eine neue Optik. Die Verarbeitung gelingt besonders einfach: Sollten die Wände nicht ganz waagerecht sein, empfiehlt es sich, in der Mitte zu beginnen, um nach oben und unten entsprechend ausgleichen zu können. Zu Anfang kann mit Hilfe einer Wasserwaage eine waagerechte Start-Linie an die Wand gezeichnet werden und schon geht es ans Kleben.

Man kann auf die Rückseite mit dem Zahnspachtel vollflächig Universalkleber auftragen oder die Plattenrückseite mit Montageklebeband bestücken. Dann Dekopaneel für Dekopaneel vorsichtig an die Wand andrücken, bis der Kleber angezogen hat. Schneiden lassen sich die Elemente mit dem Cutter. Weitere Gestaltungsideen und Informationen gibt es unter www.decosa.de.

(Foto: epr/Saarpor)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.02.2024, 06:17 Uhr