
Yardforce hat inzwischen mehr als 10 verschiedene Rasenroboter im Sortiment. Die Bandbreite reicht dabei vom einfachen bis zum Komfortmodell mit App-Steuerung. Aus dieser Modellreihe haben wir den NX 60i zum Test eingeladen.
>> Mehr erfahren
Er ist eine kleine Revolution im Handy-Generator-Segment: der neue EU32i Inverter von Honda mit Lambda-geregelter Kraftstoffeinspritzung, Drei-Wege-Kat und Neodym-Magnet. Das Gerät bringt 3,2 kVA Leistung bei einem Gewicht von nur 26,5 kg.
>> Mehr erfahrenMarke:
Irrtum: Terrassenbeläge sind nicht wasserdicht

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist der Ansicht, Fliesenbeläge seien wasserdicht. Sie vergessen dabei, dass Wasser durch die Fugen eindringt und erhebliche Schäden anrichten kann. Die Folge: Rund jeder dritte Balkon ist ein Sanierungsfall.
(epr) „Zwei Drittel der Deutschen glauben, Fliesenbeläge im Außenbereich seien wasserdicht, wie eine repräsentative Umfrage beweist. Sie unterschätzen jedoch, dass Regenwasser durch die Fugen eindringt und Schäden anrichten kann. Ein Irrtum mit teuren Folgen: In Deutschland ist rund jeder dritte Balkon ein Sanierungsfall. Mit einer gezielten Entwässerung lassen sich Kalk- oder Feuchteflecken, unebene und wackelnde Beläge sowie Risse in den Terrassenplatten dauerhaft vermeiden. Hier eignen sich Flächendrainagen, die unter dem Belag verlegt werden und Sickerwasser gezielt abführen.“
Alle wichtigen Informationen, wie sich Feuchteschäden durch professionelle Entwässerung vermeiden lassen, gibt es unter http://www.gutjahr.com