Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Einen Lift in den eigenen vier Wänden nachrüsten - Selbsttragendes System ohne Aufzugsschacht
Ein privater Aufzug ist eine nützliche Sache.
Mit diesem Upgrade der eigenen vier Wände ist nicht nur die Beförderung von Personen gewährleistet, es muss garantiert auch niemand mehr schwere Lasten wie Wäschekörbe oder Wasserkästen die Treppe hoch- und runtertragen. Kurz: Ein privater Aufzug unterstützt und erleichtert das Leben nicht nur im Alter, sondern entlastet den Alltag bereits in jüngeren Jahren.
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLifton hat entsprechende Umbau-Lösungen im Portfolio. Da es sich um ein selbsttragendes System handelt und kein Aufzugsschacht nötig ist, lässt sich der Lifton Homelift nahezu überall installieren. Ein Deckenausschnitt und ein handelsüblicher Stromanschluss genügen, um die eigene Immobilie zukunftssicher zu machen. Heißt es.
Dank passender Folierungsmöglichkeiten integriert sich der Lift in das Ambiente – oder wird alternativ mit einem Farbton aus der RAL-Palette und individuellem Muster gefertigt. Die Lifton-Experten beraten vor Ort, planen nach persönlichem Wunsch und installieren den privaten Aufzug anschließend in maximal zwei Tagen, so das Versprechen.
(Foto: epr/Lifton/sooii GmbH)



