Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Diskrete Sicherheit
Ein Wand- oder Bodentresor ist eine gute Lösung für alle, die ihre „vier Wände“ bei einem Neu- oder Umbau ein Stück weit sicherer machen möchten.
Diese Tresorarten werden direkt in das Mauerwerk oder den Fußboden integriert. So sparen sie Platz und sind – noch wichtiger! – von Einbrechern nicht auf den ersten Blick zu erkennen, denn in der Regel „verschwinden“ Wandtresore hinter einem Bild oder Schrank. Bodentresore lassen sich gut unter einem Teppich verbergen. Damit ausreichende Sicherheit gewährleistet ist, müssen Wandund Bodentresore beim Einbau mit einer Betonummantelung von mindestens 100 mm versehen werden. Es geht jedoch auch ohne „Bauaufwand“: Möbeltresore, die in einen vorhandenen Schrank oder Schreibtisch eingebaut werden, bieten ebenfalls unauffällige Sicherheit. Auch hier ist jedoch die korrekte Verankerung wichtig, damit der Tresor nicht einfach weggetragen werden kann. Hartmann Tresore, einer der führenden Anbieter von Qualitätstresoren, bietet neben einer großen Auswahl an Wand-, Boden- und Möbeltresoren auch einen umfassenden Service – von der kompetenten Beratung über die Lieferung bis zur professionellen Verankerung.
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen


